Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Dirk Dier neuer Interimscoach von Angelique Kerber

Deutscher Tennis Bund stellt Bundestrainer Dirk Dier als Interimscoach für Angelique Kerber ab.

Der Deutsche Tennis Bund unterstützt die dreifache Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber, in dem er ihr seinen Bundestrainer Dirk Dier für die Asienreise als Interimscoach zur Verfügung stellt. Beginnen wird die Zusammenarbeit in dieser Woche beim WTA-Event in Zhengzhou.

Verantwortlich für das Zustandekommen der Interimslösung ist der für den Leistungssport zuständige DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff: „Für den DTB ist es selbstverständlich, eine so verdienstvolle Spielerin zu unterstützen. Auf Angeliques Wunsch haben wir ihr für die Asienreise den DTB-Bundestrainer Dirk Dier zur Verfügung gestellt.“

Der 47-jährige Saarländer Dirk Dier hat in der Vergangenheit unter anderem mit Anna-Lena Grönefeld und Andrea Petkovic gearbeitet. Seine Aufgaben als Nachwuchstrainer beim Deutschen Tennis Bund unter Head of Women’s Tennis Barbara Rittner wird er weiterhin ausüben.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen