Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

DTB begrüßt Austragung der Hamburg European Open 2020

Turnier findet vom 19. bis zum 27. September statt.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) ist über die Entscheidung, dass in der Woche vom 19. bis 27. September die Hamburg European Open doch noch in diesem Jahr stattfinden, sehr zufrieden. Ursprünglich sollte das ATP-Turnier der 500er Kategorie im Juli ausgetragen werden, wurde wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt. Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen zwischen dem Ausrichter Matchmaker Sports, der Spielerorganisation ATP, dem DTB und der Freien und Hansestadt Hamburg findet die Sandplatzveranstaltung am Rothenbaum nun in der Woche vor dem Grand Slam-Event in Paris statt.

„Wir sind überaus glücklich, dass man gemeinsam einen Weg gefunden hat, auch in diesem schwierigen Jahr die Hamburg European Open stattfinden zu lassen“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Die Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten der letzten anderthalb Jahre am Stadion und auf der Anlage sind vollständig abgeschlossen und die Durchführung des Traditionsturniers am Rothenbaum ist der beste Anlass, das Stadion wieder zu eröffnen.“

Das Turnier wird unter strengen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen mit Zuschauern durchgeführt. Die genaue Zuschauerzahl wird noch vom Ausrichter bekannt gegeben. Die Kapazität des renovierten Center Courts beträgt 10.000 Sitzplätze.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen