Dunlop ist offizieller Spielball der Hamburg European Open 2021

Die Firma Dunlop stellt im Jahr 2021 wieder den offiziellen Spielball der Hamburg European Open. Darüber hinaus bleibt das Traditionsunternehmen mit Deutschlandsitz in Hanau der neue Besaitungspartner des traditionsreichsten deutschen Tennisturniers, das vom 7. bis 18. Juli stattfindet.

„Dunlop und die Hamburg European Open passen sehr gut zusammen. Dunlop hat mit seinen Bällen und seinen Schlägern eine ähnlich große Tradition wie das Rothenbaum-Turnier. Wir haben aber auch die Gemeinsamkeit, dass wir nicht zurückblicken und uns auf der Tradition ausruhen, sondern uns ständig weiterentwickeln wollen“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel am Donnerstag. „Ich freue mich, dass Dunlop sofort die Partnerschaft auf unser neues Damen-Turnier ausgeweitet hat.“

Frank Binder, Marketing Manager Europe von Dunlop, erklärte: „Wir freuen uns, der offizielle Spielball der Hamburg European Open 2021 am Rothenbaum zu sein, einem herausragenden Tennis-Event mit langer Tradition. Das unmittelbar aufeinanderfolgende Damen- und Herren-Turnier erhöht nochmals die Attraktivität für die Zuschauer und stärkt den Turnierstandort Deutschland. Dunlop ist der Nummer-Eins-Ball auf der ATP-Tour und kommt auch bei vielen WTA-Turnieren zum Einsatz.“

Der „Dunlop ATP Ball“, der bei der Herren-Veranstaltung der ATP-500er-Serie gespielt wird, bietet höchsten Qualitätsstandard bei allen Bedingungen und Bodenbelägen. Beim Damenturnier der WTA-250er-Kategorie kommt der speziell für Sand entwickelte „Dunlop Fort Clay Court“ zum Einsatz. Als „No.1 Ball on Tour“ wird Dunlop auch bei den Nitto-ATP-Finals und den NextGen-ATP-Finals gespielt. 

Dunlop wird auf dem Turniergelände der Hamburg European Open neben dem Besaitungsstand auch die neuen Tennis-Produkte 2021 präsentieren. Schwerpunkt sind neben Dunlop-Tennisbällen und Giant-Bällen die neuen Premium-Schlägerserien Dunlop Powered by Srixon CX, SX und FX, die im ausgewählten Sportfachhandel erhältlich sind und auch vor Ort den Besucher*innen angeboten werden.

Der Ticketvorverkauf für den Sandplatzklassiker am Rothenbaum hat am 23. Juni begonnen. Die Tickets sind über den Online-Ticketshop auf der Turnierhomepage www.hamburg-open.com und über die Hotline erhältlich (01806-991175, Montag bis Samstag: 8 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 16 Uhr). Die Hamburg European Open 2021 starten am 7. Juli mit dem Damenturnier. Am Finalwochenende der Damen (10./11. Juli) findet parallel die Qualifikation der Herren statt. Die Hauptfeld-Spiele des ATP-Turniers beginnen am 12. Juli.