Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Dunlop Südwest Cup 2016

Hartzheim siegt im Herren-Finale 2016

Noel Maxi Hartzheim vom TC Rotenbühl Saarbrücken, siegt im Finale 2016 des Dunlop Südwest Cup 2016 mit einer überragenden Leistung über den für den TC Backnang spielenden Christopher Papadakis mit 6:0 und 6:1.

Papadakis hatte im Spiel nie eine Siegchance. Hartzheim brillierte gegen den Zwei-Meter Mann aus dem schwäbischen Schorndorf mit tollen Returns auf dessen starken Aufschlag. Schnelle Angriffsbälle, gut platzierte Long-Line Passierbälle und dann wiederum präzise sitzende Volleys am Netz brachten ein um den anderen Punkt für den siebzehnjährigen Hartzheim.

Für ihn war es der erste Sieg in einem großen Hallenturnier im Aktivenbereich, nachdem er im letzten Jahr bereits bei den Saarlandmeisterschaften in der Halle erfolgreich war.

Bei den Damen kam es zum Duell der für den TC Augsburg spielenden Maria Schneider und der erst vierzehnjährigen Chantal Sauvent vom TC Rueppur Karlsruhe. Während Sauvent noch im Halbfinale souverän die topgesetzte Sziedat aus Berlin ausschaltete, war sie im Finale der Augsburgerin doch in einigen Punkten unterlegen. Schneider’s reiferes Spiel setzte sich durch, sie siegte mit 6:2 und 6:3.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen