Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

DUNLOP unterzeichnet mit zahlreichen ATP- & WTA-Spielern neue Ausrüstungsverträge

23. Januar, 2018 - (Leatherhead, UK) Dunlop gibt bekannt, dass Donald Young, Jamie Murray, Heather Watson und die aufsteigenden Stars Bjorn Fratangelo, Taylor Townsend, Louisa Chirico und Dalma Galfi Dunlop-Schläger mit Beginn der neuen Tennissaison 2018 gewählt haben.

"Unsere oberste Priorität für das Jahr 2018 war es, eine dynamische Gruppe von Spielern zu bilden, von denen wir wissen, dass sie großartige Botschafter für unsere Marke sein werden. Wir freuen uns sehr über diese Gruppe von Spielern, die allen Tennisfans als aufstrebende Stars bekannt sind ", sagte Kai Nitsche, VP und General Manager der Dunlop Sports Group Americas. "Kevin Anderson hat es mit seiner CX 2.0 Tour LE ins Finale der US Open geschafft. Es gab auf der Tour definitiv viel Begeisterung über unsere Schläger und deren Technologie. Und heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Donald, Jamie, Heather, Björn, Taylor, Louisa und Dalma dem Dunlop-Team beigetreten sind. "

Donald Young (USA)

In den vergangenen Jahren hat sich der 28-jährige Donald Young mit seinem konsequenten Einsatz als einer der besten amerikanischen Spieler einen Platz auf der ATP Tour gesichert. Aktuell steht er auf Platz 61.

Schläger: CX 2.0

Jamie Murray (GBR)

Jamie Murray ist einer der erfolgreichsten britischen Doppelspieler aller Zeiten mit einer Reihe von Grand-Slam und ATP-Titeln. Er schrieb auch Geschichte, als er Großbritannien half, den Davis Cup 2015 zum ersten Mal seit 1936 zu gewinnen. Als ehemaliger Dunlop-Spieler, tritt Murray der Marke wieder in der Hoffnung bei, mehr Trophäen zu sammeln und seinen Erfolg aus 2016 zu kopieren, als er die Nr.1 in der Doppel-Weltrangliste wurde.

Schläger: CX 2.0

Heather Watson (GBR)

Heather Watson, die aktuelle Nummer 2 der britischen Frauen, tritt der Marke bei und hofft, auf ihren 3 WTA-Tour-Titeln aufbauen zu können und die Nummer eins in ihrem Heimatland zu werden. Watson erreichte eine Karrierehoch in der WTA-Weltrangliste mit Ranking 38 im Jahr 2015. Derzeit befindet sich auf Platz 68.

Schläger: CX 2.0 LS

Björn Fratangelo (USA)

Der 24-jährige Bjorn Fratangelo startet 2018 mit dem Ziel, wieder in die Top 100 zu kommen (derzeit Rang 110). Im Jahr 2017 erreichte Fratangelo sein erstes ATP Tour Halbfinale in Newport und besiegte die Nummer 30 der Welt, Giles Simon.

Schläger: CX 2.0

Taylor Townsend (USA)

Die 21-jährige Taylor Townsend, eine ehemalige Juniorenweltmeisterin, beendete ihre Saison 2017 mit drei Titeln aus ihren letzten fünf Veranstaltungen und steigerte ihr Ranking von 132 auf 95. Für 2018 erwartet sie eine Menge von sich selbst.

Schläger: CX 2.0

Louisa Chirico (USA)

Im Jahr 2018 wird die 21-jährige Louisa Chirico versuchen, ihren Status als einer der vielversprechendsten jungen amerikanischen Spieler wiederzuerlangen. Im Jahr 2016 hat sie ihre Liebe zum Sandplatztennis in eindrucksvolle Ergebnisse verwandelt, darunter eine Halbfinale-Teilnahme in Madrid, wo sie Victoria Azarenka geschlagen hat.

Schläger: CV F 3.0 Tour

Dalma Galfi (HUN)

Der 19-jährige ungarische Star Dalma Galfi wird versuchen, 2018 in der Weltrangliste aufzusteigen. Sie ist ehemalige Junior-Nummer-1-Spielerin und will nun ihren Platz auf der WTA-Tour festigen.

Schläger:  CV 3.0

Die Neuverpflichtungen der Spieler fallen mit der weltweiten Einführung der neuen CV-Serie 2018 von Dunlop zusammen. Diese Schlägerserie konzentriert sich auf enorme Power, Geschwindigkeit und Spin durch eine Vielzahl von Spezifikationen, die für alle Spielstile und -fähigkeiten geeignet sind. Die Schlägerserie, angetrieben durch Srixon-Technologie, ist durch zwei verschiedene Schlägerprofile gekennzeichnet; CV F ist für Geschwindigkeit, Kraft und Komfort ausgelegt und CV für Power und Spin. Alle CV F-Modelle verfügen über die bewährte Sonic Core-Technologie und die CV-Serie bietet die Sonic Core VG-Technologie der zweiten Generation, welche die Vibrationsdämpfung verbessert.

Die Schläger der CV-Serie möchten auf dem Erfolg der Schläger der CX- und CZ-Serie aufbauen, die nach ihrem Start im Jahr 2017 sehr positive Rückmeldungen erhalten haben. Alle Einzelheiten zu allen Dunlop Srixon-Schlägern finden Sie unter www.dunlopsports.com  

Über Dunlop Tennis
Dunlop ist eine Tochtergesellschaft der Sumitomo Rubber Company. Dunlop Tennis verfügt über eine legendäre Tradition im Tennissport. Zu den aktuellen Spielern auf der Tour, die mit Dunlop Schläger spielen, gehören Kevin Anderson, Agnieszka Radwanska, Jiri Vesely, Zarina Diyas, Misaski Doi, Kurumi Nara, Tommy Robredo und US-Legenden James Blake und Michael Chang. Erfahren Sie mehr unter www.DunlopSports.com .

 

 


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen