Ein Badge als Weihnachtsgeschenk

Erster Saarländer besteht ITF-Referee-Seminar. Aus- und Fortbildungstermine 2023 ausgeschrieben.

Foto: Rudolf Fleischer

Rudolf Fleischer vom TuS 1860 Neunkirchen wurde vom omanischen Tennisverband für die fünftägigen Referee-Ausbildung der International Tennis Federation (ITF) in Amstelveen (Niederlande) zugelassen und hat als erster Saarländer die Prüfung zum ITF White Badge Referee am 12.12.2022 bestanden. Der STB gratuliert hierzu recht herzlich. Er besaß vorher schon die DTB-C-Schiedsrichter und DTB-B-Oberschiedsrichterlizenz. Er darf ab sofort internationale Turniere bei den Junioren, Senioren (momentan jährlich in Neunkirchen und Merzig) und ATP Challengers als offizieller ITF-Oberschiedsrichter leiten.

Alle Regelinteressierten und Turnierveranstalter sind herzlich eingeladen, sich in 2023 ausbilden zu lassen: Die Aus- und Fortbildungstermine zum C-Oberschiedsrichter, C-Schiedsrichter bzw. Fortbildung zum B-Oberschiedsrichter sind im STB-Seminarkalender eingestellt. Auch die jährliche allgemeine Fortbildungsveranstaltung ist terminiert.

Zum Seminarkalender hier.