Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Erfolgsserie der Verbandsjugend reißt nicht ab

Die Spielerinnen und Spieler des Verbandsjugendkaders des STB nutzen die Schulferienzeit, um weitere Turniersiege einzufahren.

Für das Highlight der Sommerferienzeit sorgten Nils Alt und Ethan Zapp mit ihrer Qualifikation für das im September in Kroatien anstehende Weltfinale des Champions Bowls (wir berichteten bereits). Doch auch abseits dieser weltweiten Jugendturnierserie mischen die STB-Cracks in den vergangenen Wochen weiter die Turnierszene auf. So gelang es etwa Ethan Zapp beim Aschaffenburger Jugend Cup (Kategorie J3) sich gegen die gesamte Konkurrenz durchzusetzen und den Turniersieg in der Altersklasse M12 einzufahren. Ebenso erfreulich sind die Turniersiege von Helena Christmann beim Heppenheimer Jugend Cup (J3) in der Altersklasse W16 sowie von Benedikt Haßler beim SAFO Jugend Cup in Frankfurt (Altersklasse M10). Zu einem saarländischen Doppelsieg kam es beim Porsche Cup in Köln (J4): Hier konnte nicht nur Nils Alt in der Altersklasse M10 mit einem Turniersieg glänzen – David Kirchner tat es ihm in der Altersklasse M14 gleich.

Zu einem Highlight in der saarländischen Turnierszene kam es am vergangenen Wochenende. Bei den zum achten Mal ausgetragenen Heusweiler Open, einem Aktiventurnier der Kategorie A5, kämpften 33 Herren und 35 Damen um ein Gesamtpreisgeld von 4.000€. Besonders erfreulich ist, dass mit Lars Johann auch hier ein Kaderspieler des STB den Turniersieg einfahren konnte. An Position zwei gesetzt spielte er sich mit deutlichen Zweisatz-Siegen ins Finale vor. Hier erwartete ihn der ein Jahr ältere und Topgesetzte Marlon Vankan, Position 84 der deutschen Aktivenrangliste und selbst ehemals Spieler des STB-Jugendkaders. In einem hart umkämpften Match setzte sich Johann am Ende mit 6:1, 3:6 und 10:5 durch und durfte sich somit über eine Siegprämie von 1.000€ freuen.

Kurz vor Ende der Sommerferien stehen damit über alle Altersklassen hinweg bereits knapp 20 Turniersiege durch Spielerinnen und Spieler des Verbandskaders im Anschluss an die Corona-Pause zu Buche – eine herausragende Bilanz und zudem der perfekte Ansporn für das in der kommenden Woche wieder startende Verbandstraining!

Björn Behles, stellv. Vizepräsident Jugend


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen