Ergebnisse der Großen Spiele der Verbände in Merzig

Das Saarland musste sich im Spiel gegen Rheinland-Pfalz mit 6:3 geschlagen geben.

Am vergangenen Wochenende wurden die großen Spiele der Verbände (AK50) im Rahmen der Schomburgk-Spiele auf der Anlage des TC Schwarz-Weiß Merzig ausgetragen. Bei der offiziellen Begrüßung am Samstag war auch Bürgermeister Marcus Hoffeld anwesend. 

Neben dem STB waren auch der Hamburger Tennis-Verband e.V. und der Tennisverband Rheinland-Pfalz e.V. dabei. Der Sächsische Tennis-Verband e.V. konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen. 

Hier sind die Ergebnisse der großen Schomburgk-Spiele (Da/He 50):

Gruppe A

Berlin-Brandenburg - Westfalen 5:4
Württemberg – Niederrhein 5:4

Spiel um Platz 1: Berlin-Brandenburg – Württemberg 7:2
Spiel um Platz 3: Niederrhein - Westfalen 5:4

Gruppe B

Hessen – Baden 5:4
Niedersachsen-Bremen – Mittelrhein 5:4

Spiel um Platz 1: Hessen – Niedersachsen-Bremen 5:4
Spiel um Platz 3: Baden - Mittelrhein 5:4

Gruppe C

Rheinland-Pfalz – Saarland 6:3
Hamburg – spielfrei

Spiel um Platz 1: Rheinland-Pfalz – Hamburg 5:1

Für das Saarland am Start waren folgende Spieler/innen:

Herren:

Guido Anterist (TC Rotenbühl)
Frank Weyland (TC Rotenbühl)
Dirk Ludwig (TC SW Merig)
Markus Morsch (TC BL St. Wendel)
Ralf Beckstein (TC Dillingen)

Damen:

Sabine (Auer) Krein (TC Rotenbühl)
Christiane Junker (TC BW Beckingen)
Ulrike Jungmann (TC Beaumarais-Lisdorf)
Claudia Faust-Helmer (TC BW Beckingen)
Claudia Rahns (TF 1980 Oppen)
Jacqueline Keiser (TC Rotenbühl)

Einen herzlichen Glückwunsch an die Sieger*innen!