Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Erinnerungen...... Was geschah am 28.04.2013 in Saarbrücken ???

Finaltag der Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaften - Henner Henkel Spiele - in Saarbrücken, Rotenbühl.  Der Saarländische Tennisbund richtet das Turnier mit den besten deutschen 15 jährigen Tennisspielern aus.

im Bild: Daniel Altmaier, TV Niederrhein, gewinnt das 2.Einzel fur seine Mannschaft und sichert den Gesamtsieg der Henner Henkel-Spiele, 28.04.2013- Deutsche Jugend Mannschaftsmeisterschaft im Tennis 2013 in Saarbrücken auf der Anlage des TC Rotenbuehl - Finale - c:/spektrum / Peter Franz

An diesem 28.04. gewinnt die Mannschaft des TV Niederrhein mit ihrem Trainer Eric Jelen den Pokal der männlichen Jugend. Mit in dieser Mannschaft war damals ein gewisser Daniel Altmaier. Er verwandelte im entscheidenden Einzel den Matchball und schrie förmlich seinen Siegjubel in den Saarbrücker Himmel. Unser Foto zeigt den jubelnden fünfzehnjährigen Daniel Altmaier.

Warum erinnere ich daran: ganz einfach - Daniel ist dieser Tage in aller Munde, als Newcomer, junger Wilder oder Deutschlands neue große Tennishoffnung. Er nimmt am Grand Slam Turnier um die French Open in Paris teil, kämpft sich durch die Qualifikation - was schon eine sehr besondere Leistung ist. Damit nicht genug er gewinnt drei weitere Hauptfeldrunden sensationell, ohne Satzverlust mit hochklassigem Tennisspiel, das sogar unseren Tennis Head of Men Boris Becker begeisterte.

Eine klasse Leistung. Wer im April 2013 auf dem Rotenbühl dabei war, konnte schon damals sich an seinem Spiel erfreuen. Wir gratulieren Daniel für seine Leistung in Paris, wenn es auch heute gegen Carreno-Busta nicht gereicht hat, er hat uns begeistert. Bleib so wie Du bist, dann werrden wir noch viele schöne Spiele sehen.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen