Federer wahrt in London Chance auf die K.o.-Runde

Rekordsieger Roger Federer hat seine Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde des ATP-Saisonfinals in London gewahrt. Der 37 Jahre alte Schweizer gewann sein zweites Gruppenspiel gegen Dominic Thiem nach 67 Minuten 6:2, 6:3. Der Österreicher kann den Sprung ins Halbfinale trotz seiner zweiten Niederlage theoretisch noch immer schaffen, ist aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Zum Abschluss der Vorrunde trifft Federer am Donnerstag auf den Südafrikaner Kevin Anderson. Der Wimbledonfinalist hatte im ersten Match des Tages den Japaner Kei Nishikori mit 6:0, 6:1 deklassiert und führt die Gruppe "Lleyton Hewitt" souverän an. Nishikori hat trotz des Debakels auch noch Chancen auf die K.o.-Runde.

Am Mittwoch (15.00 Uhr MEZ/Sky) bestreitet Alexander Zverev in der Guga-Kuerten-Gruppe sein zweites Match. Nach dem Auftaktsieg gegen den Kroaten Marin Cilic bekommt es der gebürtige Hamburger mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien) zu tun.