Herren 40 des TC Halberg Brebach steigen als Oberligameister in die zweithöchste Liga auf

Gerade war man erst aufgestiegen in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Legte dann eine beeindruckende Saisonleistung ab. Und schon schaffte das Herren 40-Team vom TC Halberg Brebach um Mannschaftsführer Christian Rosinus den Durchmarsch in die Südwestliga als Tabellenerster. 

Sechs Begegnungen wurden gewonnen (dreimal 5:4, dreimal (8:1), lediglich das erste Spiel wurde denkbar knapp mit 4:5 in Worms verloren. Dort verlor man in den Einzeln nach eigenen Matchbällen dreimal im Match-Tiebreak (Zwischenstand 2:4), gewann dann zwei Doppel und verlor im ersten Doppel am Ende erneut erst im Match-Tiebreak.

Umso größer war am Ende die Freude, dass man durch die recht ausgeglichene Spielstärke und ohne ausländische Verstärkung die meisten Gegner schlagen konnte. Die beste saarländische 40er-Mannschaft freut sich nun auf die zweithöchste deutsche Spielklasse im nächsten Spieljahr und darf zudem in diesem September das Saarland bei den Großen Spielen in Merzig vertreten.

Bild v.l.n.r.: Marc Philipp, Patrick Herresthal, Falk Machwirth, Christian Rosinus, Daniel Müller, Marcos Gutierrez Moreno, Flo Loschky, Marco Schmitt, Kai Winkler, Magdalena und Horst Faisst (Oberschiedsrichter). Es fehlt: Klaus Färber.