Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

ITF Franconia Open Nürnberg

Hobgarski siegt im Einzel Finale

Katharina Hobgarski hat das Finale im Einzel beim ITF Turnier Franconia Open in Nürnberg gewonnen. Sie konnte sich mit 2:6, 6:0 und 6:2 in 1 Stunde und 48 Minuten gegen die Französin Jade Suvrijn durchsetzen. Ein schöner Erfolg über die zwei Jahre ältere Fransösin.

Im Finale musste Kathi gegen die an Position 2 gesetzte Französin Jade Suvrijn antreten. Nach einem unglücklichen Start musste Katharina den 1. Satz mit 2:6 abgeben, steigerte sich aber im Verlauf des Matches und ließ ihrer Gegnerin in Satz zwei und drei keine Chance. Nach einem glatten 6:0 im zweiten Satz, machte Kathi im dritten Satz mit dem 6:2 den Turniersieg beim mit 10.000 $ dotierten ITF-Turnier in Nürnberg perfekt. Ein klasse Erfolg für Kathi gegen die zwei Jahre ältere Französin.

Im Doppel konnte sich Kathi mit ihrer Partnerin Anita Husaric ebenfalls ins Finale spielen. Das Halbfinale gegen Drazic (CRO) und Grimm (SUI) konnten die Beiden mit 7:6 und 6:1 für sich entscheiden und trafen im Finale auf Ivanova (USA) und Krejsova (CZE). In einem engen Spiel konnte das deutsch-tschechische Doppel den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden, mussten den zweiten Satz allerdings mit 1:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tie-Break war das Glück nicht auf der Seite von Kathi und ihrer Partnerin, die sich am Ende mit 7:5, 1:6 und 8:10 geschlagen geben mussten.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen