ITF-Turnier in Neunkirchen

Aiva Schmitz und Nils Alt stehen im Viertelfinale.

Am vergangenen Mittwoch wurde die zweite Runde des Hauptfeldes zu Ende gespielt. Mit dabei waren auch die beiden STB-Athleten Aiva Schmitz und Robin Reichrath (beide TuS Neunkirchen).

Robin spielte das zweite Match auf Platz 5 gegen den an 11 gesetzten Schweden Max Dahlin. Aiva musste später gegen die an 8 gesetzte Australierin Yalin Yan ran und siegte mit 6:1, 6:2. Ihr Spiel fand auf dem SANICARE Centre Court statt.

Am Nachmittag waren später auch Benedikt Quirin mit Henry Jelen im Doppel an der Reihe. Auch Nils Alt und Darja Rudakov schlugen sich heute großartig. Nils Alt gewann mit 5:7, 6:0, 6:3 gegen Jakub Virag und Darja Rudakov siegte mit 6:1, 6:1 gegen Stella Kober.

Die beiden Saarländischen Kaderspieler Aiva Schmitz und Nils Alt vom TuS Neunkirchen treten heute im Viertelfinale der internationalen Jugendturniere in Neunkirchen an. Beginnen wir mit dem proWIN Saarland Juniors Cup, dem ITF des TuS Neunkirchen. Aiva konnte sich gestern Abend mit 4:6 6:3 6:1 gegen die Französin Alice Battesti durchsetzen. Heute trifft sie ab 14:00 Uhr auf dem SANICARE Centre Court auf die an Position 1 gesetzte Japanerin Mayu Crossley. Bei den SANICARE Saarland Juniors Open, dem TE in Neunkirchen konnte Nils Alt seine gute Form bestätigen. Gestern Nachmittag siegte Nils mit 6:2 6:1 gegen Luke Braun. Im Viertelfinale geht es heute gegen den Litauer Mark Griaziutin Tverskoj. Das Spiel von Nils startet ab 13:00 Uhr auf Court 2 in Neunkirchen.

Wir wünschen viel Erfolg!