Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Kadersichtung mit knapp 40 Teilnehmer

Die Kadersichtung des STB war klasse besucht.

Am 19.02.19 fand die diesjährige Sichtung der jungen Tennissportler im Tennis Leistungszentrum des STB an der Hermann-Neuberger-Sportschule statt.

Teilnehmer waren Kids aus zwölf saarländischen Vereinen der Jahrgänge 2008 bis 2012. Höchst erstaunt war Verbandstrainer Andy Spaniol über die hohe Zahl von 38 Teilnehmern. „Soviel hatten wir schon seit 10 Jahren nicht mehr!“. Dieser Zuwachs an Meldungen zeigen, dass der Saarländische Tennisbund mit seiner Jugendarbeit Erfolg hat und die Angebote von den Vereinen bzw. den Kindern angenommen werden.

Die Kids hatten Spaß am Tennis und waren mit Freude und Eifer bei der Sache. Geprüft wurden von Verbandstrainer die technische Spieleigenschaften, taktische Verhaltensweisen und konditionelle Elemente wie Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer.

Besonders erwähnenswert ist, dass alle vorangemeldeten Kinder an der Sichtung teilnahmen und mit unglaublicher Begeisterung und Freude teilnahmen. Letztendlich zeigten die Kinder, dass der Tennissport Spaß macht - egal ob sie es in den STB-Kader schaffen oder nicht.

Ob wir nun am Montag einen neuen kleinen Federer oder eine neue Angie entdeckt haben, das wissen wir wohl erst in einigen Jahren. Hoffen wir mal das Beste!

Einen ausführlicheren Bericht mit Fotos finden Sie in der nächsten Ausgabe unseres TennisInside im April 2019.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen