Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Klaus-Peter Dittrich übernimmt Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tennis Bundes

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat die Stelle des Pressesprechers neu besetzt.

Ab dem 1. Mai wird Klaus-Peter Dittrich (43) die Leitung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Felix Grewe an, der Ende Januar auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden war.

Nach seinem Studium der Sport-, Kommunikations- und Politikwissenschaften und einem Diplom in Sportökonomie absolvierte Dittrich zunächst ein Volontariat beim Tennis Magazin, ehe er sechs Jahre lang als Pressesprecher und Marketing-Manager für die Schwergewichts-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko tätig war. Zuletzt arbeitete Dittrich für das 3D-Merchandise-Unternehmen Staramba in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Sales.

„Ich bin überzeugt, dass Klaus-Peter Dittrich den in unserer Pressearbeit eingeschlagenen, erfolgreichen Weg der Modernisierung fortsetzen und die Außendarstellung des Verbandes weiter optimieren wird“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Sportbusiness ist er zudem prädestiniert für die Aufgabe, eine noch engere Verknüpfung unserer Presse- und Marketingaktivitäten zu bewirken.“


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen