Knappe Niederlage für STB-Team beim Ernst-Bühler-Cup

Das Team aus dem Saarland musste sich mit 5:7 gegen das Team Moselle geschlagen geben.

Am Samstag, 07. Oktober 2017 wurde erneut der jährliche Ernst-Bühler-Cup ausgespielt. Traditionell treten dort die Teams des Saarländischen Tennis-Bundes und des Departements Moselle gegeneinander an. Nachdem die letztjährige Auflage in St. Wendel stattfand war dieses Jahr wieder das Departement Moselle mit der Ausrichtung an der Reihe. Der Cup fand in Metz statt.

Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte jeweils der Saarländische Tennisbund für sich entscheiden, so dass dieser im letzten Jahr den Wanderpokal behalten durfte. In diesem Jahr reiste der STB erneut mit einer starken Mannschaft nach Metz, um den vierten Erfolg in Serie zu erringen.

Bei schwierigen Wetterbedingung, 13 Grad Außentemperatur und starkem Wind, wollte das Departement Moselle in diesem Jahr wieder für einen Sieg sorgen und bot eine sehr starke Mannschaft auf. Nach über 5 Stunden fairer, engen und extrem spannenden Begegnungen – es wurden je drei Herren- und Damen-Einzel, ein Damen-Doppel, zwei Herren-Doppel und Mixeds sowie das Referenten-Doppel ausgetragen – mussten das Team des STB die Überlegung der Spielerinnen und Spieler des Departements Moselle anerkennen.

Das Match endete 5:7 aus Sicht des Saarländischen Tennisbundes. Nach der Siegerehrung lud der TC ASCM Metz alle Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen Essen ein. Der gesellige Teil des Freundschaftsspiels wurde mit einem Glas Rotwein, guten und interessanten Gesprächen sowie vielen Anekdoten aus der Vergangenheit bis in den späten Abend genossen.

Der Saarländische Tennisbund bedankt sich herzlich bei den Gastgebern vom TC ASCM Metz sowie den Organisatoren vom Verband des Departement Moselle.

Die Übersicht der einzelnen Begegnungen samt Ergebnissen finden Sie hier >>