Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Mona Barthel verstärkt Fed Cup-Team in Riga

Die 28-Jährige wurde von Kapitän Jens Gerlach nachnominiert.

Barthel wird das Porsche Team Deutschland bei der Relegationspartie in Riga gegen Lettland als fünfte Spielerin komplettieren. Die 28-Jährige wurde von Kapitän Jens Gerlach aufgrund einer Erkrankung von Angelique Kerber zusätzlich für die Begegnung am 19. und 20. April nominiert.

„Ich habe mich kurzfristig entschieden, mit Mona eine fünfte Spielerin mitzunehmen“, erklärt Gerlach. „Wir wollen bei dieser wichtigen Begegnung kein Risiko eingehen, da Angelique Kerber gesundheitlich angeschlagen ist und aktuell von den Ärzten keine Freigabe hat.“ Barthel ist am Montagabend zur Mannschaft in Riga gestoßen und absolviert am Dienstag ihr erstes Training.

Spielbeginn der Begegnung zwischen Lettland und Deutschland ist am Freitag, den 19. April (Karfreitag) um 15.00 Uhr und am Samstag, den 20. April (Ostersamstag) um 14.00 Uhr deutscher Zeit. Der Sieger der Partie wird im Jahr 2020 in der Weltgruppe mit um den Fed Cup-Titel kämpfen.

Übertragen werden die Matches live beim Online-Streamingdienst DAZN (www.dazn.com).


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen