Nachruf für Dr. Helmut Steigleiter

Der saarländische Tennisbund trauert um sein Ehrenmitglied.

Der saarländische Tennisbund trauert um sein Ehrenmitglied

Dr. Helmut Steigleiter

der am 08. Dezember 2020 im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Die Nachricht erfüllt uns alle mit tiefer Trauer.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler, der am 24.01.1932 in Speyer geboren wurde, war seit den 60er Jahren aktives Mitglied im TuS 1860 Neunkirchen Abt. Tennis und führte den Verein über drei Jahrzehnte als Präsident. Im Jahr 1969 folgte Dr. Helmut Steigleiter Alfred Jensen als 1. Vorsitzender an der Saar. Nach der Trennung des Saarländischen Tennisbundes vom Tennisverband Rheinland-Pfalz im Jahr 1984, war Dr. Helmut Steigleiter bis 1997 1. Vorsitzender/Präsident des STB. Mit 79 Jahren spielte Dr. Helmut Steigleiter noch aktiv Tennis, was seine Liebe und Verbundenheit zum Tennissport dokumentiert.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und allen, die ihm nahestanden.

Das Präsidium und die Geschäftsstelle des STB