Saarländischer Tennisbund verlängert mit Dunlop International

Vorzeitige Verlängerung um 3 Jahre.

Archivfoto aus 2016

Der Saarländische Tennisbund (STB) hat den Vertrag mit dem Weltmarktführer bei Tennisbällen „Dunlop International GmbH“ vorzeitig um drei Jahre verlängert. Damit bleibt der „Dunlop Fort Tournament-Ball“ auch in Zukunft offizieller Spielball bei allen Mannschaftsspielen der Jugend und Erwachsenen (Medenspielen) sowie bei allen Turnieren des STB. Als “Ausdruck beiderseitiger Zufriedenheit“ haben Torsten Bonacker, Marketing Communications Manager bei Dunlop, und Jürgen Lässig, Vizepräsident Marketing, Medien und Kommunikation des saarländischen Verbandes, die in diesen Tagen vollzogene Verlängerung des noch bis Herbst nächsten Jahres laufenden Vertrages bis Ende September 2025 bezeichnet. Beide Seiten wollen darüber hinaus in der in den letzten zwei Jahren schwierigen Situation des Sports ein positives Zeichen setzen. Über den vertraglich vereinbarten Einsatz des Dunlop-Balles bei allen wichtigen Spielen und Turnieren hinaus bleibt das Unternehmen dem STB im gleichen Zeitraum als offizieller Ausrichter und Förderer verbunden.

„Für uns ist es enorm wichtig, mit Dunlop einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben, der einen Top-Ball in die Kooperation einbringt und uns außerdem in zahlreichen Belangen - wie bei den Saarland- und Regionalmeisterschaften - großzügig unterstützt“, freut sich Jürgen Lässig, der damit auch im Sinne der Spielerinnen und Spielern handelt, die die hohe Qualität und den Spielkomfort der Dunlop-Bälle schätzen. Torsten Bonacker seinerseits hebt „die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Tennisbund“ hervor. „Dass wir neben der reinen Ballkooperation außerdem im Nachwuchs- und Trainerbereich unterstützend wirken können, ist für uns besonders wertvoll.“ Die vorzeitige Vertragsverlängerung sei deshalb für beide Seiten eine win-win-Situation.