Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Saarlandmeisterschaft der Bambinis 2017

Der TC Halberg Brebach konnte sich den Titel sichern.

© Konstantin Ivanov

Am 16. und 17. September fand die Bambini-Saarlandmeistschaft auf der Anlage des Tenniszentrum DJK Sulzbachtals statt. Bei gutem Wetter trafen die jeweils Erst- und Zweitplatzierten aus den Landesligen aufeinander. So kam es am Samstag zu den Begegnungen des TC Schwarz-Weiß Merzig gegen TZ DJK Sulzbach und TC Halberg Brebach gegen TC Rotenbühl und obwohl einige Spiele sehr knapp ausgingen, hatten sich die Favoriten der jeweiligen Begegnungen bereits nach den Einzeln schon durchgesetzt.

So kam es dann sonntags zu den Finalen. Hier spielte im „großen Finale“ der TC Halberg Brebach gegen den TC Merzig um Platz eins. Im “kleinen Finale“ kämpften der TZ DJK Sulzbach und der TC Rotenbühl um den dritten Platz. Auch an diesem Tag zeigten die jungen Spieler und Spielerinnen großes Tennis. Es war eine Freude den Spielen zuzuschauen und obwohl Brebach im Endeffekt alle Einzel gewonnen hat und somit eigentlich ganz klar Saarlandmeister wurde, waren die einzelnen Spiele zum Teil durchaus knapp und spannend bis zum Schluss.

Was die Spannung angeht, so war es im Spiel um Platz drei länger offen, wer diese Partie für sich entscheiden würde. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen drei zu drei, sodass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Letztendlich gewann Sulzbach zwei Doppel und hatte sich somit Platz drei gesichert. So stand dann das Ergebnis fest: 1. Platz für Brebach, Platz 2 für Merzig, Sulzbach Platz 3 und Rotenbühl auf Platz 4.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte die Jugendwartin des STB Daniela Ferring in lachende und glückliche Gesichter schauen, denn irgendwie waren am Ende alle Gewinner. Allein die Teilnahme an der Saarlandmeisterschaft ist ja schon eine tolle Leistung und so konnte jedes Kind mit einer Medaille und einer Urkunde nach Hause gehen. Außerdem gab es für alle Mannschaften noch einheitliche T-Shirts, die der gastgebende Verein TZ DJK Sulzbachtal mit Unterstützung von Sport Bies spendiert hatte. Für die Kinder aus Brebach und Merzig gab es zu dem noch einen Pokal.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Halbfinale
TC Schwarz-Weiß Merzig - TZ DJK Sulzbachtal 5:1
TC Halberg Brebach - TC Rotenbühl 5:1

Spiel um Platz 3
TZ DJK Sulzbachtal - TC Rotenbühl 5:4

Finale
TC Halberg Brebach - TC Schwarz-Weiß Merzig 6:0


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen