Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Sarah Müller gewinnt ITF-Turnier in Belgien

Turniersieg im Einzel und im Doppel.

Bei den Heiveld Junior Indoor Open in Belgien startete die saarländische Kaderspielerin Sarah Müller von Tus 1860 Neunkirchen gut ins Turnier. Im Einzel war Müller an eins gesetzt. Nach einem umkämpften Sieg in Runde eins gegen die Niederländerin Anouk Koevermans (6:2, 2:6 und 6:2) folgten zwei souveräne Siegen im Achtel- sowie im Viertelfinale. Im Halbfinal traf sie auf  die Französin Brigitte Manceau, die an Position 3 gesetzt ist. In einem umkämpften Spiel ( 6:4-4:6-6:1) konnte sie sich durchsetzen und erreichte das Finale gegen die Nr. 2 des Setzfeldes, die Belgierin Beau Deleu. Im Finale konnte sich Sarah Müller mit 7:5 - 6:0 durchsetzen und holte den Turniersieg im Einzel.

Im Doppel stand  Sarah Müller bereits am Freitag im Finale. Mit Min Chae Kim aus den Niederlanden war Müller an Position 1 gesetzt und konnte souverän ins Finale einziehen. Dort trafen die Beiden auf Babette Burgersdijk und Elysia Pool aus den Niederlanden und holten sich mit einem 6:2 - 6:2 auch den Sieg im Doppelwettbewerb.

Ab dem 27.01. geht es nun für Sarah Müller gleich weiter. Im Turnier um die Saarlandmeisterschaften der Damen ist Sarah an Position eins gesetzt und geht auch als Titelverteidigerin ins Rennen.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen