Slinger unterzeichnet exklusiven 4-Jahres-Vertrag über weltweite Tennisball-Partnerschaft mit Dunlop

Dunlop wird offizieller Balllieferant für Slinger auf dem globalen Markt, wodurch die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen weiter ausgebaut wird.

Dunlop freut sich, heute eine neue exklusive 4-Jahres-Partnerschaft für Tennisbälle mit Slinger bekannt zu geben. Slinger ist eine Sportmarke, die sich auf innovative Technologien und Ausrüstung zur Spielverbesserung konzentriert und die Vision hat, ein führendes digitales Sportunternehmen zu werden. Als eine der weltweit führenden Tennismarken, stellt Dunlop den offiziellen Ball der ATP World Tour und des Australian Open Grand Slam Turniers. Neben der Belieferung mehrerer WTA Turniere mit Tennisbällen, ist es insbesondere die Zusammenarbeit mit individuellen ATP Turnieren, die Dunlop momentan zu dem NO.1 BALL ON TOUR*. Mit dieser neuen Partnerschaft wird Dunlop weltweit offizieller Balllieferant für Slinger.

“Unser Ziel bei der weiteren globalen Zusammenarbeit mit Dunlop ist es, optimale Leistung der Slinger Bag Ballmaschine mit den besten Tennisbällen der Welt zu liefern und allen Slinger Bag Nutzern Zugang zu Premium-Tennisbällen zu ermöglichen,” sagt Slinger CEO Mike Ballardie. “Unser erstes Jahr der kommerziellen Partnerschaft mit Dunlop als unser Vertriebspartner in den neun führende europäische Regionen war ein durchschlagender Erfolg und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihrem internationalen Team.”

Dunlop und Slinger gaben erstmals im Jahr 2020 eine kommerzielle Partnerschaft bekannt, in der Dunlop International Europe Ltd. derzeit als Distributor für Slinger Bag in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich fungiert. Zusätzlich zur heutigen Nachricht wird Dunlop seine Premium-Bälle FORT TR Plus sowie den drucklosen FORT XTRA Life Tennisball für Slinger mit einer individuellen und umweltfreundlichen Verpackung versehen, um Plastikmüll zu reduzieren. Diese Partnerschaft wird über die weltweiten Dunlop-Vertriebsgesellschaften abgewickelt, um lokale Lagerbestände und Marktpreise einbeziehen zu können.

“Wir sind begeistert, den nächsten Schritt in unserer Partnerschaft mit Slinger zu gehen. Wir teilen ihre Leidenschaft und ihr Streben nach Innovation im Tennissport und freuen uns, das Erlebnis auf dem Platz für alle Slinger Bag Nutzer mit den besten Tennisbällen der Welt zu verbessern,” said Ken Yamamoto, Head of Tennis Business, Sumitomo Rubber Industries LTD. “Slinger hat im letzten Jahr einen großen Einfluss auf die Tennisindustrie gehabt und wir sind sehr daran interessiert, unsere Partnerschaft zusammen mit Slingers Wachstumsprozess auszubauen.

Die neuen Dunlop Bälle mit Slinger Co-Branding können ab sofort bestellt werden – weitere Informationen finden Sie unter dunlopsports.com.