Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

STB-Team siegt deutlich beim Ernst-Bühler-Cup

Das Team aus dem Saarland gewann deutlich mit 9:2 gegen das Team Moselle.

Am Samstag, 13. Oktober 2018 wurde erneut der jährliche Ernst-Bühler-Cup ausgespielt. Traditionell treten dort die Teams des Saarländischen Tennis-Bundes und des Departements Moselle gegeneinander an. Da der Austragungsort traditionell wechselt und im vergangenen Jahr das Departement Moselle mit der Ausrichtung an der Reihe war, fand in diesem Jahr das Freundschaftsspiel im Saarland, genauer in St. Wendel, statt.

Nach drei Siegen in den Jahren 2014, 2015 und 2016 musste sich im letzten Jahr das STB-Team mit 5:7 geschlagen geben und wollte den Titel wieder ins Saarland holen.

Bei herrlichem Oktoberwetter wurden auf der Tennisanlage des TC St. Wendel drei Herren-Einzel, drei Damen-Einzel, ein Damen-Doppel, zwei Herren-Doppel, ein Mixed sowie ein Referenten-Doppel ausgetragen. Das STB-Team zeigte sich dabei in ansprechender Form und konnte alle Einzelspiele für sich entscheiden und mit 6:0 in Führung gehen. Nach den Doppel- und Mixed-Begegnungen konnte sich der STB überraschend deutlich mit 9:2 gegen das Departement Moselle durchsetzen.

Nach der Siegerehrung lud der STB alle Spielerinnen und Spieler zu einem gemeinsamen Essen ein. Der gesellige Teil des Freundschaftsspiels wurde mit einem Glas Rotwein, guten und interessanten Gesprächen sowie vielen Anekdoten aus der Vergangenheit bis in den späten Abend genossen.

Großer Dank gilt dem TC St. Wendel, der seine herrliche Anlage zur Verfügung gestellt hat sowie der Wirtin Renate Scherer, die dafür sorgte, dass sich alle Gäste sehr wohl fühlten. Ebenfalls gebührt den teilnehmenden Spielerinnen und Spieler ein Lob, die sich bei tollem Wetter zur Verfügung gestellt und klasse Tennis geboten haben.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen