Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Stuttgart: Marterer als vierter deutscher Spieler im Achtelfinale

Tennisprofi Maximilian Marterer ist beim ATP-Turnier in Stuttgart als vierter deutscher Spieler ins Achtelfinale eingezogen. Der 22 Jahre alte Nürnberger siegte am Mittwoch zum Auftakt der Rasensaison gegen Lucky Loser Viktor Galovic aus Kroatien 3:6, 6:4, 6:1. In der Runde der letzten 16 trifft Marterer auf Nick Kyrgios aus Australien.

Am Dienstag war die Partie dem stundenlangen Regen zum Opfer gefallen und konnte auch am Mittwoch aufgrund des noch feuchten Rasens auf dem Centre Court erst mit deutlicher Verspätung begonnen werden. Bei den French Open war der Weltranglisten-50. Marterer erst im Achtelfinale am späteren Sieger Rafael Nadal gescheitert.

Bereits am Montag hatten das 17 Jahre alte Talent Rudolf Molleker (Berlin), Mischa Zverev (Hamburg) und Oldie Florian Mayer (Bayreuth) ihre Auftaktmatches gewonnen.

Zverev trifft am Nachmittag auf den topgesetzten Weltranglistenzweiten Roger Federer, der nach zweieinhalb Monaten Pause wieder auf die Tour zurückkehrt. Der Weltranglisten-303. Molleker bekommt es nach seinem ersten Sieg auf der ATP-Tour mit dem an Position zwei gesetzten Titelverteidiger Lucas Pouille aus Frankreich zu tun. Mayer trifft auf Denis Istomin aus Usbekistan, der zuvor Philipp Kohlschreiber (Augsburg) geschlagen hatte.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen