Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Tenniskongress 2019

Toni Nadal referiert in Berlin – Tickets werden knapp.

Der Deutsche Tennis Bund hat einen weiteren hochkarätigen Referenten für den Internationalen DTB Tenniskongress presented by Wilson (4. Bis 6. Januar) verpflichtet. Toni Nadal, der Onkel und langjährige Coach von Superstar Rafael Nadal, wird in Berlin seine Trainingsphilosophie in praktischen Übungen vorstellen und im Elternseminar über seine Erfahrungen berichten.

„Wer sich im Tennis auskennt, der weiß, dass Toni Nadal maßgeblichen Anteil hat an der außergewöhnlichen Karriere seines Neffen Rafael. Er hat ihn seit dessen Kindheit sukzessive zu einem Ausnahmespieler geformt, der auf allen Bodenbelägen große Titel gewonnen hat und heute zu den größten Spielern der Geschichte zählt“, sagt Hans-Peter Born, DTB-Bundestrainer und Ausbildungsleiter. „Wir sind stolz, dass wir den vielen Kongressteilnehmern in Berlin noch einen weiteren Starreferenten präsentieren können.“ Neben Nadal haben unter anderem bereits Boris Becker, Günter Bresnik und Judy Murray für die Veranstaltung zugesagt.  

In Berlin wird Toni Nadal, der inzwischen auf Mallorca die Rafa Nadal Academy leitet, über seine persönliche Philosophie des Tennistrainings sprechen und diese auch aktiv auf dem Platz demonstrieren. Zudem wird der 57-Jährige über das Thema Jüngstentennis referieren. Auch an einer Talkrunde unter dem Motto „Der Weg zur Weltklasse“ wird der Mallorquiner teilnehmen, außerdem spricht er im Elternseminar über seine Erfahrungen im Umgang mit den Müttern und Vätern von Tennistalenten.

Neben den Stargästen werden ebenfalls diverse weitere erfahrene und angesehene Referenten zu einem vielfältigen und abwechslungsreichen Kongressprogramm beitragen und den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihre eigene Arbeit auf dem Platz geben. Hans-Peter Born freut sich „auf drei intensive Tage mit interessanten Vorträgen zu allen Facetten des Tennissports, vom Vereinstennis bis hin zum Spitzensport.“ 

Wer Toni Nadal & Co. in Berlin live erleben möchte, muss sich beeilen: Knapp 500 der verfügbaren 700 Tickets für Deutschlands größte Tennistrainerfortbildung sind bereits verkauft. Die Teilnahmegebühr beträgt 250 Euro, Premium-Mitglieder von mybigpoint zahlen 225 Euro. Die Teilnahme am neu eingeführten Seminar Trainerbusiness sowie am Elternseminar ist für Kongressteilnehmer inklusive. Für andere kostet die Anmeldung zum Elterncoaching 69 Euro, Elternpaare zahlen zusammen 99 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.dtbtennis.de/kongress.

Die Anmeldung ist noch bis zum 31. Dezember unter folgendem Link möglich: www.dtb-tennis.de/Veranstaltungskalender. Das komplette Programm des Internationalen DTB Tenniskongresses ist jetzt online auf der Website des Deutschen Tennis Bundes abrufbar. 


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen