Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

US Open Junior Championships 2019

Milan Welte erreicht das Viertelfinale in New York

Nach bislang zwei Spielen in der Qualifikation und zwei Spielen der Hauptrunde stand heute die Partie gegen den Belgier Gauthier Onclin, aktuell die Nummer 7 der Weltrangliste, im Achtelfinale auf dem Programm. Nach überzeugender Leistung in Satz ging Welte mit 6:3 in Führung. Im zweiten Satz musste er gleich ein Break aufholen. Nach ausgeglichenem Spiel bis zum 4:4 gelang Milan Welte dann das Break zum 5:4. Das letzte Spiel war dann nochmals umkämpft jedoch konnte er schließlich den Satz zumachen und erreichte mit einem 6:4 das Viertelfinale der US Open junior Championships. Ein bemerkenswerte Leistung bislang, wenn man überhaupt zugrunde legt, wie seine Teilnahme zustande gekommen ist. Hierüber kam in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung Milan bereits zu Wort. Zum Nachlesen: www.sueddeutsche.de/sport/us-open-2019-welte-1.4588661


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen