Zweiter Teil der Tennis-Regionalmeisterschaften in Blieskastel

Favoritensiege oder doch Überraschungen?

Seit Sonntag, 19. Juni 2022 findet noch bis zum 1. Juli 2022 auf der Platzanlage des TC Blieskastel Teil 2 der diesjährigen Freiluft-Regionalmeisterschaften des Saarländischen Tennisbundes statt. Die Meldeliste bei den Damen und Herren verspricht spannendes Tennis. Bei den Damen gehen die Geschwister Schmitz an den Start und wurden auf Grund ihrer bisherigen Leistungen an Nr. 1 - Aiva - bzw. Nr. 2 - Stella - gesetzt. In der oberen Hälfte hofft Katharina Jung (Nr. 4, Blau-Weiß Homburg) auf den Einzug ins Halbfinale; in der unteren Hälfte sollte das der Siegerin von Heusweiler, Margaux Tulet-Jost (Nr. 3, Neunkirchen) gelingen. Favorisiert, die Entscheidung unter sich auszumachen, sind jedoch nach wie vor Aiva und Stella Schmitz.

Bei den Herren darf man gespannt sein, wie sich der top gesetzte Moritz Anterist (TC Rotenbühl) diesmal schlägt und die Erwartungen erfüllen kann. In Heusweiler war er bereits im Viertelfinale am späteren Vizemeister Torben Etgen (Völklingen-Heidstock) gescheitert. Der an Nr. 2 gesetzte Sieger Region 2, Mike Kessler (Tenniszentrum DJK Sulzbach) wird nach seiner bärenstarken Leistung in Heusweiler auch in Blieskastel der Titel zugetraut.

Die Spiele in Blieskastel beginnen in der Regel nachmittags.