Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Rückblick Mitgliederversammlung des TV Fremersdorf

Ralf Lui neuer 1. Vorsitzender.

stehend: Dirk Fey (Beisitzer), Mike Müller (Sportwart), Francois Styga (Beisitzer), Evi Jungmann (Kassenchefin), Siggi Decker (Beisitzer), Ralf Lui (1. Vorsitzender), Christine Benois (Schriftführerin), sitzend: Gustav Ehl (2. Vorsitzender), Nadine Styga (Jugendwartin), Simone Lui (Beisitzerin).

Es waren wieder erfreulich viele Mitglieder, die an unserer diesjährigen Mitgliederversammlung teilnahmen und für eine "volle Hütte" sorgten. So begrüsste denn auch ein darüber sichtlich erfreuter "Präsident" Gustav Ehl die Teilnehmer. Nach einem Totengedenken mit eindrucksvollen Erinnerungsworten wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung bestätigt. In seinem anschließenden Bericht ließ er noch einmal die vergangene Saison aus gesellschaftlicher, finanzieller, kulinarischer und auch sportlicher Sicht Revue passieren. Hier hob er vor allem die inzwischen von allen sehr begrüsste Parkplatz - Erweiterung hervor. Er bedankte sich dann herzlich bei "Hüttenchefin" Inge und Team, ohne die ein solcher Betrieb nicht möglich wäre und die einen wesentlichen Anteil an der inzwischen weit bekannten Hütten - Gemütlichkeit hätten. Weiterhin bedankte er sich beim Platzwart Werner Alt, bei Franco Scardamaglia und beim Pressewart Heinz Domer für ihr Engagement. Letztendlich bedankte er sich beim gesamten Vorstand für die Bewältigung der nicht immer einfachen Aufgaben in der vergangenen Saison. Dann erklärte er, für viele nicht mehr überraschend, dass er sich künftig aus der "vordersten Front" zurückziehen, aber weiterhin dem Vorstand zur Verfügung stehen wolle.

Dirk Fey als "Kassenchef" erläuterte anschließend detailliert die derzeitige finanzielle Situation, die durchaus als zufriedenstellend zu bewerten sei. Silva Homer und Fred Koch als Kassenprüfer bescheinigten ihm eine tadellose und excellente Kassenführung. Es folgte der Bericht des Sportwartes Francois Styga und der Jugendwartin Dr. Daniela Fey, wobei letztere den Aufwärtstrend der letzten Jahre bestätigen konnte. Da aus überwiegend beruflichen Gründen einige Vorstandsmitglieder ihre Ämter künftig nicht mehr ausüben können bzw. für andere Funktionen zur Verfügung stehen, wurde ihnen für ihre bisherigen Tätigkeiten besonders gedankt.

Ganz aus jahrelanger Vorstandsarbeit ausgeschieden sind Beisitzer Bernd Koch und Jugendwartin Dr. Daniela Fey. Ihnen dankte Präsident Gustav Ehl besonders für ihr Engagement mit einem Präsent. Besonders unserer bisherigen Jugendwartin dankte er mit dem Hinweis, dass es letztendlich ihr zu verdanken ist, dass ihre engagierte Jugendarbeit inzwischen deutliche Früchte trägt.

Dann kam es zur einstimmigen Wahl von Wolfgang Kühn als Versammlungsleiter für die Neuwahl des Vorstandes. Er bedankte sich im Namen aller Mitglieder beim bisherigen Vorstand für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins.

Nach der einstimmigen Entlastung kam es dann zu den angekündigten Neuwahlen, aus denen nun folgender neuer Vorstand hervorging:

  • 1. Vorsitzender: Ralf Lui
  • 2. Vorsitzender: Gustav Ehl
  • Kassenführerin: Evi Jungmann
  • Sportwart: Mike Müller
  • Jugendwartin: Nadine Styga  (Helling)
  • Schriftführerin: Christine Benois

Beisitzer: Simone Lui, Siggi Decker, Dirk Fey (mit Schwerpunkt Homepage-Pflege) und Francois Styga 

Das Amt des Pressewartes wird wie bisher von Heinz Domer ausgeführt. Zu Kassenprüfern wurden Silva Homer und Bernd Koch gewählt.

Nach einem Ausblick auf die kommende Saison sowie weiteren Erläuterungen der geplanten Schwerpunkte seiner künftigen "Präsidentschaft" beendete unser neuer erster Vorsitzender Ralf Lui die Versammlung mit einem Dank an alle Mitglieder, die durch ihr Engagement, welcher Art auch immer, mit zu einem intakten Vereinsleben beitragen.

Besonders bedankte er sich nochmals bei Gustav Ehl für seine jahrzehntelange erfolgreiche Präsidentschaft, in der viele bleibende Akzente gesetzt wurden: " Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete, bin aber sehr zuversichtlich, sie bald auch ausfüllen zu können ".

Dann wünschte er allen eine schöne, vor allem aber gesunde neue Saison. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei einem schmackhaften Imbiss endete dann eine wieder einmal äußerst harmonisch verlaufende Mitgliederversammlung 2019.


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen