TV Bexbach Abt. Tennis sichert sich Double

Nach der Meisterschaft der ersten und dritten Tennismannschaft des TV Bexbach in der Wintersaison 2017/2018 ging der Verein die vergangene Saison erneut mit drei Mannschaften an den Start.

Nach der Meisterschaft der ersten und dritten Tennismannschaft des TV Bexbach in der Wintersaison 2017/2018 ging der Verein die vergangene Saison erneut mit drei Mannschaften an den Start. Die Erwartungen von Teammanager Stieger waren durch die überraschenden Erfolge der Vergangenheit hoch. Während der Sommersaison ist es erfreulicherweise gelungen deutsche Spitzenspieler in die Mannschaft zu locken. Keine Gage, sondern vielmehr ein großartiges Mannschaftsgefüge erleichterten die Entscheidung unter Bexbacher Flagge in der höchsten Spielklasse, der Saarlandliga, anzutreten. Dies mit Erfolg! Der Saarlandmeister sicherte sich am letzten Spieltag gegen Sulzbachtal mit einem 14:0 Erfolg erneut den Titel. In der gesamten Saison gingen lediglich drei Einzel verloren. Die 5:0 sowie 3:0 Bilanz von Maximilian Becker und Elias Peter (Pfalzmeister in seiner Altersklasse) verdeutlichten die überragende Saison. Der nun zweifache Saarlandmeister mit zahlreichen hochklassigen Spielern, welche durchaus zwei konkurrenzfähige Saarlandligamannschaften hätte stellen können, hofft 2019/2020 auf solche Teilnahme.

Die dritte Mannschaft tat es am letzten Spieltag gleich. Ein knapper 9:5 Erfolg gegen Quierschied besiegelte die Meisterschaft in der Verbandsliga 2. Somit verlor auch die dritte Mannschaft kein Punktspiel und wurde ebenfalls ungeschlagen Meister. Die zweite Mannschaft konnte gegen das Aufgebot der zweiten Garde aus Sulzbach leider nicht die Nerven behalten und wurde in der Verbandsliga 1 zweiter. Der gesamte Vorstand gratuliert dem gesamten Team, welches über die Mannschaftsgrenzen hinaus als eine Einheit fungiert und freut sich über weitere Erfolge in naher Zukunft!

Für Bexbach angetreten sind:

Sascha Brechtel, Gilian Wagner, Maximilian Becker, Elias Peter, Sascha Frank, Yannik Meyer, Alexander Rau, Daniel Michahelles, Christian Müller, Jürgen Graf, Martin Hermes, Daniel Zimmer, Carlos Pirrung, Moritz Aulenbacher, Eduard Stieger, Christian Mohr, Adrian Eisenbeis, Tim Streibert, Roland Stieger, Patrick Omlor