Aktionstag für Schulsport

Deutschlandweiter Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen.

Information für alle Vereine, Jugendwarte und Vereinstrainer: die Deutsche Sportstiftung plant für Mittwoch, den 30. September 2020 einen deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen. Da der Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend ausfallen musste, könnte diese Aktion für uns eine gute Möglichkeit darstellen, die Sportart Tennis wieder in den Schulen vorzustellen und Interesse zu wecken. Ob und wie ein solcher Aktionstag letztendlich unter den momentanen Bedingungen durchführbar ist, muss natürlich die jeweilige Schule entscheiden. Ich wollte euch nur kurz auf das Event aufmerksam machen. Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link (www.jugendtrainiert.com/aktionstag) oder ihr wendet euch per Mail an aktionstag@deutscheschulsportstiftung.de. Für Fragen stehe ich selbstverständlich auch jederzeit zur Verfügung. Eine Anmeldung ist noch bis Anfang September möglich. c:/Dominik Schmidt - Referent Schultennis