C- und B-Trainerausbildung beim STB 2018

Meldeschluss ist der 27. Juli 2018.

Der Saarländische Tennisbund e.V. ist für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit bekannt, welche ohne die Ausbildung von Trainerinnen und Trainer nicht möglich wäre. Aus diesem Grund bietet der STB auch im Jahr 2018 wieder eine Trainerausbildung für den C-Trainer sowie eine Ausbildung zum B-Trainer an. So werden nicht nur talentierte Tennisspielerinnen- und Spieler zu Profis ausgebildet, sondern auch Trainer. 

Die Zulassungsvoraussetzungen lauten wie folgt: Der Teilnehmer muss Mitglied in einem Verein des STB sein und ein Mindestalter von 16 Jahren vorweisen. Außerdem sollte der Bewerber Spielfähigkeit besitzen, die ein kontrolliertes Zu- und Mitspielen in den praktischen Ausbildungsteilen ermöglicht. Eine Überprüfung der Spielfähigkeit erfolgt vorab beim Informationslehrgang (bei Leistungsklasse schlechter als LK15). Die Teilnehmerzahl ist in jedem Jahr begrenzt, daher sollten sich Interessierte frühzeitig anmelden und über die Trainerausbildung informieren.

Weitere Informationen wie die Ausschreibung und das Meldeformulare zur C- und B-Trainer-Ausbildung finden Sie hier. Meldungen können noch bis zum 27. Juli 2018 per Mail oder Fax an den Saarländischen Tennisbund gesendet werden.