DTB-Tenniskongress 2021 abgesagt

Ein Ersatztermin für das renommierte Trainer-Event in Berlin wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

Die Corona-Situation betrifft neben dem Profisport im Tennis auch den Bereich Trainer Aus- und Fortbildung im DTB. Präsenzveranstaltungen der Ausbildung finden 2020 in einer geringen Gruppengröße statt und sämtliche Präsenzveranstaltungen im Bereich Fortbildung wurden für das laufende Kalenderjahr abgesagt.

Das nächste große Event sollte der Internationale DTB Tenniskongress 2021 in Berlin sein, der vom 8.-10. Januar 2021 im Berliner Estrel Hotel und Congress Center geplant war.

Unter Beachtung aller Interessen und der großen Verantwortung für die Teilnehmer*innen und Trainer*innen ist eine Planung und Durchführung im Januar 2021 nicht wie gewünscht und getreu dem Motto „Lernen, Austauschen, Netzwerken“ umsetzbar.

Ein Ersatztermin soll in den kommenden Wochen gefunden werden. Dabei wird großer Wert daraufgelegt, dass die Qualität der Veranstaltung mit internationalen Top-Referenten und Trainern wie gewohnt in Deutschland beispiellos ist.

Teilnehmer*innen, die sich bereits für den ITK 2021 registriert hatten, wurden bereits über die Absage informiert.