Information zur Fortbildung/Ausbildung im STB

Abfrage Sondertermin Fortbildung Schiedsrichterwesen 2020? / Termine Aus/Fortbildung 2021 / Einsatznachweise der Stuhl- und Oberschiedsrichter 2020.

Nachricht unseres Vizepräsidenten Ausbildung, Breitensport und Vereinsentwicklung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir informieren über die bereits festgelegten Termine im Schiedsrichter-/Trainerwesen für 2021: 

  • 27./28.2. Februar 2021 Neuausbildung zum C-(Stuhl-)Schiedsrichter und C-Oberschiedsrichter
  • 6./7. März 2021 Trainerfortbildung
  • 10. April 2021 Fortbildung für alle Stuhl- und Oberschiedsrichter

Die Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie bald auf unserer Homepage. Anmeldung über den Seminarkalender.

In diesem Jahr setzen wir in Absprache mit den anderen Regelreferenten aufgrund der Coronakrise die Regelung für den Nachweis der Mindeseinsätze aus, d.h. keiner muss in diesem Jahr seine Einsätze nachweisen und einsenden!

Die Pflicht zur rechtzeitigen Fortbildung bliebt jedoch bestehen. Dazu werden wir im Winter vielleicht noch eine zusätzliche Fortbildung (u.Umständen auch online) anbieten. Interessierte werden gebeten, sich bis 15.Oktober 2020 bei Claudia Faust-Helmer zu melden, um den möglichen Teilnahmekreis an einer solchen Zusatzfortbildung in diesem Jahr besser einzuschätzen.

Noch eine zusätzliche Hinweis an die Oberschiedsrichter zur Turnierausrichtung in der derzeitigen Lage:

  • In der Ausschreibung muss auf die geltenden Hygieneordnung hingewiesen werden
  • Ein telefonisches Sign-In ist möglich, muss dann aber auch in der Ausschreibung stehen

Mit freundlichen Grüßen
Falk Machwirth