Lieferverzögerungen bei den Spielbällen

Wir empfehlen allen Vereinen, ihren Bedarf gegebenenfalls in mehreren Chargen zu bestellen.

Liebe Vereine, liebe Tennisspieler,

nachfolgend leiten wir Ihnen auszugsweise eine Information unseres Partners Dunlop weiter:

„Wie Sie sicherlich bereits aus der Presse entnommen haben bzw. unter Umständen bereits aus eigener Erfahrung kennen, kommt es aufgrund der Pandemie zu erheblichen Lieferverzögerungen von Waren in vielen Branchen. Leider ist die Sportartikelbranche davon nicht ausgenommen. Aufgrund von Corona-bedingten Kapazitätsengpässen in den Produktionsstandorten in Fernost (lokale Lockdowns, verspätete Rohstofflieferungen) und der angespannten Logistik-Ketten (fehlende Container + Schiffstransporte) können auch wir die rechtzeitige Anlieferung von Tennisbällen (und anderen Artikeln) an den gesamten deutschen Fachhandel nicht im vollen Umfang garantieren.

Wir setzen alles daran, diese eventuellen Engpässe so gering wie möglich zu halten. Gerade jetzt zu einem Zeitpunkt, in dem Tennis wieder Aufschwung hat.

Unser Ziel ist es, den Bedarf von Dunlop Fort Tournament Tennisbällen sowie den Dunlop Methodik-Bällen der für den offiziellen Spielbetrieb besteht, abzudecken und den Handel mit den ausreichenden Mengen zu versorgen.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung und hoffen, dass sich die Liefersituation so schnell wie möglich entspannen wird. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Außenplatzsaison 2022!“

Wir empfehlen allen Vereinen, ihren Bedarf gegebenenfalls in mehreren Chargen zu bestellen. Sollte ihr Händler aktuell nicht lieferfähig sein, so kontaktieren Sie bitte weitere Händler in Ihrem Umfeld oder nutzen Sie die Möglichkeiten des Versandhandels bundesweit. Unter Umständen können sich auch die Vereine gegenseitig bei Mannschaftsspielen unterstützen. Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass die entsprechenden Regelungen der Wettspielordnung weiterhin vollumfänglich gelten.