Neues von Dunlop

Spielball bei den Australian Open, Rod Laver kehrt zurück und neue Marketingstrategie vorgestellt.

DUNLOP WIRD OFFIZIELLER BALLPARTNER DER AUSTRALIEN OPEN

Mehrjährige Partnerschaft beginnt mit der Eröffnung des Grand Slam im Jahr 2019. Dunlop wird der offizielle Ballpartner der Australien Open ab Januar 2019. Die mehrjährige Partnerschaft ermöglicht es Dunlop, den offiziellen Spielball der Australien Open zu stellen und sich die Rechte zu sichern, weltweit Tennisbälle mit dem Australien Open Logo zu verkaufen.

Der Australische Tennisverband hat sich aufgrund des exzellenten Rufs von Dunlop bezüglich der Qualität und Haltbarkeit der Bälle auf der Tour und als Partner, der perfekt positioniert ist, um den Australien Open eine größere Präsenz auch im asiatischen Raum und in der ganzen Welt zu verschaffen, für Dunlop entschieden. Die Partnerschaft ist Dunlops erste Grand Slam Kooperation und macht dessen Interesse am australischen Markt deutlich.

Dunlop hat bereits offizielle Ballpartnerschaften mit anderen hochkarätigen Veranstaltungen im Tenniskalender, wobei der Australien Open Deal die eigene Reputation weiter stärkt.

TENNIS IKONE ROD LAVER KEHRT ALS DUNLOP MARKENBOTSCHAFTER ZURÜCK

Der 11-fache Grand Slam Sieger hat während seiner gesamten Karriere mit Dunlop Tennisrackets gespielt. Dunlop hat angekündigt, dass der legendäre Tennisstar Rod Laver als internationaler Botschafter zur Marke Dunlop zurückkehren wird. Laver ist der einzige Spieler, der DEN Grand Slam (vier Majors in einem Jahr) zweimal für sich entscheiden konnte. Während seiner gesamten Karriere verwendete er Dunlop Tennisrackets.
Die Bekanntgabe kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt für Dunlop, das ab Januar 2019 der offizielle Ballpartner der Australian Open sein wird. Laver wird im Vorfeld der Australian Open als Werbeträger auftreten und die Präsenz von Dunlop beim ersten Grand Slam des Jahres unterstützen, bei welchem der Haupt-Court nach ihm benannt ist.

DUNLOP ENTHÜLLT MARKENSTRATEGIE UND BEGINNT UNTER NEUEM EIGENTÜMER EINE AUFREGENDE NEUE ÄRA

Dunlop startet die neue Markenkampagne Love The Game und kündigt Partnerschaften mit den Australien Open und Rod Laver an Dunlop gab seine neue Markenstrategie und Details zur bevorstehenden aufregenden neuen Ära unter dem neuen Eigentümer Sumitomo Rubber Industries (SRI) bekannt. Am Vorabend der US Open 2018 präsentierte Dunlop seine neue Love The Game-Markenkampagne, die neuen bahnbrechenden Tennisrackets der CX Serie sowie die neuen bedeutenden Partnerschaften mit den Australian Open und Rod Laver.