DTB-Pressesprecher Felix Grewe verlässt den DTB

In der Abteilung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Tennis Bundes (DTB) wird es eine Personaländerung geben.

Felix Grewe (33), der die Kommunikation des Dachverbandes zwei Jahre lang als Pressesprecher leitete, verlässt den DTB auf eigenen Wunsch offiziell zum Ende des Monats Januar, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. 

„Herr Grewe hat die Medienarbeit des DTB in den vergangenen zwei Jahren äußerst erfolgreich geprägt und mit großem Engagement dazu beigetragen, dass die Außendarstellung des Verbandes inzwischen wesentlich moderner und zeitgemäßer ist. Unter anderem mit der Einführung unseres Videomagazins Tiebreak und der Online-Kampagne #UnserTennis hat er zukunftsgerichtete Projekte ins Leben gerufen, die in der Tennisszene nachhaltig wahrgenommen werden“, sagt DTB-Präsident Ulrich Klaus. „Seine Entscheidung, den DTB zu verlassen, haben wir mit sehr großem Bedauern aufgenommen und wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles erdenklich Gute“, so der Präsident weiter. 

„Hinter mir liegen zwei spannende und schöne Jahre beim DTB. Durch den Wechsel aus dem Journalismus in die Presseabteilung des Dachverbandes habe ich wichtige Erfahrungen sammeln und mich sowohl persönlich als auch beruflich entscheidend weiterentwickeln dürfen.

Ich danke allen Kollegen und insbesondere dem Präsidium für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Grewe.  

Die Stelle soll kurzfristig wieder besetzt werden.