Grundschulsaarlandmeisterschaften beim TC Bous

Die Grundschule Hilbringen wird Saarlandmeister im Tennis.

Am Mittwoch, den 14.06.2017 fanden bereits zum vierten Mal die Saarlandmeisterschaften der Grundschulen im Kleinfeldtennis auf der Anlage des Tennisclub Bous statt. Für die Finale Runde konnten sich alle 15 Schulmannschaften qualifizieren. Es gab eine Haupt- und Trostrunde, sodass jede Mannschaft mindestens zwei Begegnungen hat. Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen wurden an diesem Vormittag jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Ebenso erhielt jedes Kind ein Los für die spätere Tombola.

Im Halbfinale der Trostrunde traf Marpingen auf Dillingen und Bous II auf Lisdorf. Für das Finale konnten sich Dillingen und Bous mit einem jeweiligen 2:1 Sieg qualifizieren. Den Sieg in der Trostrunde sicherte sich Dillingen mit einem klaren 3:0 Sieg.

Trostrunde:

  1.     Platz GS Dillingen
  2.     Platz GS Bous II
  3.     Platz GS Marpingen

In der Hauptrunde standen sich im Halbfinale Merzig und Hilbringen im oberen und Bous I und Saarbrücken I im unteren Feld gegenüber. Nach vielen Ballralleys und hart erkämpften Punkten konnten Hilbringen und Bous I sich für das Finale qualifizieren. Im Finale setzte sich die starke Mannschaft aus Hilbringen gegen den Gastgeber mit einem 2:1 Sieg durch.

Hauptrunde:

  1.     Platz GS Hilbringen
  2.     Platz GS Bous I
  3.     Platz GS Merzig

Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, der ohne die vielen Helfer und Sponsoren nicht möglich gewesen wäre. Daher geht ein herzliches Dankeschön an,

  • alle Eltern und freiwilligen Helfer, die die Veranstaltung als Betreuer und durch Kuchenspenden unterstützt haben
  • die Tennisschule Czech Point Milan Zvachta, sowie die Organisatoren vor Ort Milan Zvachta und Peter Bely
  • die Sponsoren Spirit of Sports in Wadgassen, Sporthaus Kohlen in Saarbrücken, Einkaufszentrum Globus in Saarlouis, den Saarländischen Tennisbund (STB) und dem Ministerium für Bildung und Kultur, die die Veranstaltung mit Sach- und Geldpreisen, sowie der Organisation unterstützt haben.