Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Platzpflegeseminar des STB erneut gut besucht

Auch im Jahr 2018 war das beliebte Seminar ein toller Erfolg.

Das Platzpflegeseminar, dass der Saarländische Tennisbund jedes Jahr in Kooperation mit der Firma Hermann Rudhof GmbH & Co. KG kostenlos für seine Mitgliedsvereine anbietet, fand in diesem Jahr am 03. Februar 2018 an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt. Zur fünften Auflage des Seminars kamen knapp 40 Interessenten, von denen drei extra aus Saarburg anreisten.

Im Seminar informierten sich die Teilnehmer von 10.00 bis 13.30 Uhr über die frühjahrs Instandsetzung der Tennisplätze. Referent Herr Weber und Geschäftsführer Herr Bast, die beide Experten auf dem Gebiet der Beratung und des Verkaufs von Landschafts- und Sportanlagen sind, zeigten den Teilnehmern ausführliche Tipps und Hilfestellung zur optimalen Platzpflege. Den Vereinsvertretern wurde vom Referenten nahe gelegt, die Platzpflege auf mehreren Schultern zu verteilen, um eine vorteilhafte und ökonomische Vorbereitung des Platzes gewährleisten zu können. Ebenfalls sollen die Mitglieder vor Beginn der Freiluftsaison über den Umgang mit den Courts informiert und sensibilisiert werden. Wenn alle Mitglieder nach einer Tennispartie oder einer Trainingseinheit sich 10 Minuten Zeit nehmen für die Platzpflege, wird die Arbeit gleichzeitig auf mehreren Schultern verteilt.

Laura Hautz, STB-Mitarbeiterin und Organisatorin dieses Seminars fand im Anschluss an die Veranstaltung erneut positive Worte. "Wir freuen uns, dass nach wie vor ein reges Interesse am Platzpflegeseminar herrscht. Das zeigt uns, dass wir mit diesem Angebot auf das Interesse der Vereine stoßen und so werden wir auch im nächsten Jahr (voraussichtlich wieder im Februar) das Seminar in Kooperation mit Firma Hermann Rudhof GmbH & Co. KG, dann bereits zum sechsten Mal, anbieten. Die Kooperation mit der Firma Hermann Rudhof GmbH & Co. KG ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit geprägt und wir sind froh einen solchen Partner in unseren Reihen zu haben."


Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen