STB-SaarLorLux-HOBBY-TOUR 2020 beendet

Die Sieger der SaarLorLux-HOBBY-TOUR stehen fest.

Die diesjährige SaarLorLux-Hobby-Tour stand, wie der komplette Sport in Deutschland, ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Aufwendige Hygienekonzepte wurden von den Vereinen erstellt und die Spielerinnen und Spieler mussten sich an die verschiedensten Regularien halten. Aber auch Corona konnte den Spielerinnen und Spieler den Spaß am Tennis Sport nicht nehmen.

Die diesjährige Auflage der SaarLorLux-Hobby-Tour war bereits die 19. in dieser Form. Im Vordergrund steht das Spiel und der Spaß, der Wettkampfcharakter ist für viele Spielerinnen und Spieler bei dieser Tour zweitrangig. Neben den Vereinen aus dem Saarland nehmen auch Spielerinnen und Spieler aus der Region sowie über die Landesgrenzen hinaus an der Hobby-Tour teil.

In diesem Jahr gab es drei verschiedene Klassen mit insgesamt 16 Mannschaften. Bei den Damen AK 1 konnte sich die Altheim/Gersheim mit 5 Siegen aus 5 Spielen souverän durchsetzen. Im Mixed AK 1 war dies eine deutlich engere Angelegenheit. Die ersten drei Mannschaften (TC Siersburg, TC Eppelborn und TC Beckingen) hatten jeweils 3 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto, nur durch die zusammen addierten Punkte konnte sich der TC Sierburg am Ende hauch dünn durchsetzen. Bei den Herren AK 2 setze sich die SG Niedersalbach/ Obersalbach bei 3 Siegen und 1 Niederlage durch.

Wir freuen uns bereits auf die 20. Auflage im kommenden Jahr und wünschen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles Gute.