St.Wendel Tennis Open 2016

Hobgarski und Kahlke sind die Sieger der diesjährigen St.Wendel Open

In einem hochklassigen Damen Finale konnte sich die derzeitige Nr. 20 der Deutschen Rangliste in ihrer Heimat des Turniersieg mit einem 6:3-6:4 über die für den TC Olympia Lorsch spielende Lisa Brinkmann sichern. Nach wochenlangem herrlichem Sommerwetter war es nun leider an dem Finaltag etwas schlechter. Trotzdem zeigten die Damen hervorragendes Damen-Tennis, wobei die für den TC BASF Ludwigshafen spielende Katharina Hobgarski nie einen Zweifel an ihrem Sieg aufkommen lassen wollte. Ab nächster Woche geht Kathi nun wieder auf Turnierreise nach Tunesien.

Bei den Herren forderte der Ukrainer Vadim Alekseenko den für den TK Blau Weiß Aachen spielenden Jannis Kahlke heraus. Kahlke gewann hochverdient mit 6:2-6:3, wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als das Spiel tatsächlich war. Kahlke brillierte im Match mit zahlreichen tollen Stoppbällen, die er aus dem Handgelenk zauberte.

Ein schönes Turnier, gut besucht, gut organisiert und mit vielen positiven Eindrücken für die Spieler, die gerne im Jahre 2017 wieder nach St. Wendel kommen. Das bestätigte auch Saarlands Sportminister Klaus Bouillon, der dem Finaltag eine Visite abstattete und dabei gleich seine Unterstützung für 2017 zusagte.

Foto: Lisa Brinkmann gratuliert Kathi Hobgarski zum Sieg - c:/spektrum bilderdienst