Tennis Saarlandmeisterschaft der Aktiven 2019

Sarah Müller, TuS 1860 Neunkirchen und Milan Welte vom TZ DJK Sulzbachtal sind die Saarlandmeister 2019 bei den aktiven Spielern.

Die Saarlandmeisterschaften der Aktive im Tennis sind heute nachmittag mit den Finalspielen zu Ende gegangen. Nach Siegen von Sarah Müller, TuS 1860 Neunkirchen üeber Aalyah Hohmann, TC BW St.Wendel (6:3-6:0) und von Sofie Schwenkreis, TuS 1860 Neunkirchen über Katharina Jager, TF Oppen (6:3-3:6-10:7) trafen Müller auf ihre Neunkircher Mannschaftskollegin Schwenkreis im Finale. Wenn auch um viele Ballwechsel hart gekämpft wurde, setzte sich Sarah Müller glatt mit 6:0 - 6:0 durch. Bei den Herren ergab sich folgendes Bild: Milan Welte, TZ DJK Sulzbachtal vs Stefan Ames, TC Winterbach (6:0-6:4) im ersten Halbfinale, im zweiten dann die Überaschung: Thomas Burgemeister, TC Rotenbühl Saarbrücken, im Winter Saarlandmeister bei den Jungsenioren AK 30, siegte über Moritz Pfaff, TC Rotenbühl Saarbrücken deutlich mit 6:1-6:2. Im Finale war dann jedoch der Saft alle und er konnte Milan Welte nur lange attraktive Ballwechsel anbieten, die Punkte sammelte der Youngster und wurde zurecht Saarlandmeister 2019. Trotz der sehr eindeutigen Spielergebnisse in den Finals, war es ein gutes Turnier mit spannenden Kämpfen, guter Organisation des Ortsvereins und einem Einsehen des Wettergottes. Alles ging reibungslos über die Bühne.