Tiebreak - Das Videomagazin des DTB

Folge acht des Videomagazins „Tiebreak“ ist online.

Folge acht des Videomagazins „Tiebreak“ ist online – wieder einmal mit vielen spannenden Themen aus der Welt des Tennissports. Wir blicken hinter die Kulissen der Athletiktrainerausbildung, begleiten einen Blindentennisworkshop und sprechen mit Werder Bremen- Coach und Tennisfan Florian Kohfeldt über sein liebstes Hobby.

Einmal monatlich gibt die Sendung „Tiebreak – das Videomagazin des DTB“ exklusive Einblicke in die
nationale Tennisszene. Im Fokus der neuen Ausgabe stehen folgenden Themen:

  • #UnserTennis zu Besuch bei Florian Kohfeldt: Der Coach des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ist riesiger Tennisfan und behauptet: „Der Fußball kann viel vom Tennis lernen, vor allem wie individuelle Betreuung funktioniert.“ Kohlfeldt selbst steht jede Woche auf dem Court und verfolgt auch die Tour intensiv. Er sagt: „Roger Federer steht für mich sogar noch ein wenig über Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Er ist für mich einer der Sportler überhaupt.“
  • Tennis Future Hamburg presented by Tannenhof: In dieser Woche kämpfen in der Hansestadt viele Profis aus der zweiten Reihe, darunter auch einige DTB-Talente, um Weltranglistenpunkte.
  • Athletiktraining ist fester Bestandteil des modernen Tennistrainings. Wir haben die Athletiktrainerausbildung des Deutschen Tennis Bundes an der Ruhr Universität in Bochum begleitet und mit einem der teilnehmenden Trainer gesprochen.
  • Rollstuhltennis hat sich inzwischen als Sportart etabliert, doch wie funktioniert eigentlich Blindentennis? Unser „Tiebreak“-Team hat die Teilnehmer eines Anfänger-Workshops in Köln begleitet und war mit ihnen nicht nur in der Tennishalle, sondern auch im Hochseilgarten.
  • Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste stellt sich in dieser Ausgabe der DTB Dosen-Challenge.