Tolle Turniererfolge der Blau Weiss Jugend zum Jahresbeginn 2018!

Matthias Eberle und Moritz Anterist beim Weihnachtsturnier in Riegelsberg erfolgreich! Erneut 2 Titel bei den Jugend Saarlandmeisterschaften durch Moritz Anterist und Anabell Eberle!

Zum Jahreswechsel gab es im Saarland bereits zwei Turnierhighlights: zunächst fand in Riegelsberg das sehr gut besetzte Riegelsberger Weihnachtsturnier statt, dann in Saarbrücken die Saarlandmeisterschaften der Jugend in der Halle. Bei beiden Turnieren konnten Kinder bzw. Jugendliche des TC Blau Weiss Saarbrücken jeweils zwei Titel gewinnen.

In Riegelsberg präsentierte sich Moritz Anterist in der Jungen U14 in sehr guter Form und beherrschte seine Konkurrenz souverän. Spannender ging es hingegen in der überregional sehr gut besetzte Jungen U12 zu, in der Matthias Eberle ein tolles Turnier spielte und sich nach einem harten Halbfinale auch im Finale gegen Luis Schick aus Rheinland-Pfalz mit 6:3, 6:4 durchsetzen konnte.

Bei den Saarlandmeisterschaften der Jugend (08.-20.01.2018) konnte Annabel Eberle nach dem Titel im Sommer auch den Hallentitel bei den Mädchen U10 erringen. Im Finale besiegte sie Paulina Haßler (Beckingen) mit 6:3, 6:3 und blieb im Turnier ohne Satzverlust. Ihre gleichaltrige Trainingspartnerin Luise Weber spielte ebenfalls ein tolles Turnier; allerdings hatte sie die etwas schwerere Gruppe erwischt und verpasste nach 2 Siegen und einer Niederlage das Finale nur durch die schlechtere Spieldifferenz. Luise wurde wie schon im Sommer Dritte.

Bei den Jungen U14 stellten unsere Nachwuchsspieler Moritz Anterist, Nicolas Zimmermann und Matthias Eberle gleich drei von vier Halbfinalisten. Matthias Eberle scheiterte im Halbfinale an Nicolas Zimmermann (2:6, 3:6). Im Finale dominierte allerdings Moritz Anterist klar und siegte überraschend deutlich mit 6:0 und 6:1 gegen Zimmermann.

Wieder einmal kann der TC Blau Weiss sehr stolz auf seinen Nachwuchs sein: mit zwei Saarlandmeisterschaften, einer Vizemeisterschaft und zwei dritten Plätzen zählte der TC Blau Weisserneut zu den erfolgreichsten saarländischen Tennisvereine.