„Erfolgreiche Mitgliedergewinnung und -bindung für Tennisvereine“

Am 30. September 2017 von 10 bis 16 Uhr in Frankfurt am Main.

Zum ersten Mal führt Sportdenkwerk e.V. für ehrenamtliche und hauptberufliche Multiplikatoren sowie alle anderen Tennisinteressierte aus Tennisvereinen eine Tagung zur Vereinsentwicklung durch. Die Veranstaltung wird am 30. September 2017 von 10 bis 16 Uhr im Institut für Sportwissenschaft an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main stattfinden.

Hochklassige Referenten geben Antworten auf die wichtige Frage: „Wie gewinnt man als Tennisverein heutzutage neue Mitglieder?“ Die Referenten stellen neue Strategien, bewährte Aktionsmaßnahmen und eindrucksvolle Erfolgsgeschichten vor, geben alltagstaugliche Tipps und Ratschläge.

Der erste Referent ist Professor Dr. Darko Jekauc, von der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Institut für Sportwissenschaft, Abteilung Sportpsychologie. Das Thema seines Vortrags: „Wie macht Tennis Spaß?“

Der zweite Vortrag zum Thema "Zukunftsperspektiven der Vereins- und Mitgliederentwicklung" wird von Christian Siegel vom Deutschen Olympischen Sportbund (Geschäftsbereich Sportentwicklung). Die Schwerpunkte seines Vortrags sind u.a. aktuelle Situation und die Herausforderungen des gemeinwohlorientierten Sports

Der dritte Vortrag "Praxisnah in 4 Schritten zur erfolgreichen Mitgliedergewinnung" wird vom Vorsitzenden des Sportdenkwerk e.V., Alex Jelinek gehalten. Alex Jelinek führt seit vielen Jahren Seminare mit dem Thema Mitgliedergewinnung für Tennisvereine durch. Er begleitete auch einige Tennisvereine aktiv bei der Umsetzung der Aktionen zur Mitgliedergewinnung.

Anmeldung zur Tagung „Mitgliedergewinnung und -bindung für Tennisvereine“

Die Kosten für diese Tagung betragen 89,- € pro Person. Selbstverständlich werden Kaffee und Kaltgetränke angeboten. Auch ein Mittagessen ist im Preis enthalten. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis zum 20. September 2017 per mail an: Sportdenkwerkev(at)email.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sportdenkwerkev.de