Hallen-Saarlandmeisterschaften der Jugend - Qualifikation abgeschlossen, die Endrunde startet

Ab Donnerstag, 19. Januar beginnen die Viertelfinale, die Enspiele finden am Sonntag, 22. Januar statt.

Die Saarländischen Jugend-Hallenmeisterschaften in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16 finden derzeit an der Sportschule in Saarbrücken am Landesleistungszentrum des STB statt. Bis Mittwoch, den 18.01.2023, stehen noch die Qualifikationsrunden in insgesamt 13 Konkurrenzen an. Bis dorthin hat jeder Spieler der Qualifikation mindestens zwei, drei oder gar vier Runden hinter sich gebracht. Ab Donnerstag, den 19.01.2023, beginnen die Viertelfinale und der Verbandskader steigt in das Turnier ein. Während die Mädels und Jungs in der Altersklasse U14 ihre Halbfinals und das Endspiel bereits am Freitag, den 20.01.23, ab 15.00 Uhr bestreiten, werden alle anderen Viertelfinale am Freitag und Samstag gespielt, die Halbfinale und die Endspiele am Sonntag, den 22.01.2023 ab 09:00 Uhr. Unmittelbar nach den Endspielen findet die Siegerehrung statt.

Schon jetzt kann man ein erfolgreiches Resümee ziehen. Der Modus mit der Qualifikation wurde angenommen und begeisterte die Tennisspieler. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Meisterschaften bisher von einer unwahrscheinlichen Fairness geprägt sind.

Die Jugendlichen würden sich über einen regen Besuch freuen.