Hobgarski erreicht Viertelfinale in Biberach

Nationale Deutsche Meisterschaften für Damen und Herren im Tennis.

Katharina Hobgarski, die für den BASF TC Ludwigshafen spielende Saarländerin aus Freisen-Haupersweiler, ist bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften im Tennis in Biberach an Position vier gesetzt.

In Runde eins hatte die Vorjahresfinalistin ein Freilos, in Runde zwei traf sie am Donnerstag, 13.12.2018 auf die für den TC BW Vaihingen-Rohr spielende Emily Seibold. Die drei Jahre jüngere Württembergerin hatte das Hauptfeld über die Qualifikation erreicht und sich in Runde eins mit einem Dreisatzsieg über Franziska König (MTTC Iphitos München), für das Achtelfinale gegen Hobgarski qualifiziert. Hobgarski konnte sich mit 6:3-3:6-6:4 in einem guten und spannenden Match durchsetzen und erreichte somit das Viertelfinale.

Die Gegnerin im Viertelfinale wird derzeit in der Paarung Jule Niemeie (TC Bad Vilbel) und Nastasja Schunk (Mannheim TuSG) ausgespielt. Die Viertelfinal-Begegnung wird am Freitag, 14.12.2018 ausgetragen.