proWin Saarland Junior Open in Neunkirchen

Topspieler wackeln erstmals.

Nachdem ein Großteil der gesetzten Spieler und Spielerinnen die ersten beiden Runden überstanden, konnten heute im Viertelfinale erstmals zwei gesetzte Spieler aufeinandertreffen.

Bei den Jungen verloren sowohl der an Position 1 gesetzte Karlis Ozolins (LAT) als auch der an Position 2 gesetzte Bruno Oliveira (BRA). In den beiden anderen Partien siegten mit Benito Sanchez Martinez und Milan Welte zwei deutsche Vertreter.

Bei den Mädchen wackelte die an Position 1 gesetzte Skyler Marie Grace Grishuk (USA) gegen Ya Yi Yang (TPE), konnte am Ende aber die Oberhand behalten. Neben Elvina Kalieva (USA) und Celia Belle Mohr (FRA) erreichte als letzte Deutsche auch Julia Middendorf das Halbfinale.

Die Halfinalspiele werden am Donnerstag ab 13:00 Uhr in Neunkirchen stattfinden.

Halbfinale Mädchen:
Julia Middendorf (3/GER) - Elvina Kalieva (USA)
Skyler Marie Grace Grishuk (1/USA) - Celia Belle Mohr (4/FRA)

Halbfinale Jungen:
Raphael Collignon (6/BEL) - Milan Welte (7/GER)
Benito Sanchez Martinez (GER) - Herman Hoeyeraal (8/NOR)

Im Anschluss werden die Halbfinalspiele im Jungen-Doppel und das Doppelfinale der Mädchen (18:00 Uhr) ausgetragen. Ab 10:00 Uhr startet in Neunkirchen auch die U12-Konkurrenz mit der zweiten Hauptfeldrunde.

Die Finalspiele des ITF U18 Turniers werden am Freitag stattfinden.

14:00 Uhr Jungen Finale
15:30 Uhr Mädchen Finale
17:00 Uhr Jungen-Doppel Finale