TC Grün-Weiß Marpingen Sommer Power Camp

Tolle Kids, Tolles Campteam, Tolle Stimmung … Great Days!

Zwei tolle Powertage erlebten die Teilnehmer des Kindercamps beim Tennisclub Grün-Weiß Marpingen. Trotz Regenpausen fand das vielseitige Programm mit bester Stimmung durchgehend statt. In den Mittagspausen freuten sich die Kids über Hotdogs, Nudeln und andere Leckereien.

Am Dienstag konnten sich die Kids nach der Ankunft im Regen den ganzen Tag auf den Tennisplätzen austoben. Das Wetter hielt und es blieb trocken bis zum Schluss. In kleinen Gruppen wurde individuell trainiert. Zusätzlich arbeitete die Therapeutin Frau Stephanie Mandel-Mohr (lemniskatelernraum.de) intensiv mit den Kindern an der Koordination und der Schulung der Sinne.

Am Donnerstag wollte der Regen leider nicht aufhören und so durften die Campbesucher im Gymnastikraum des Vereinshauses ein Training aus der allgemeinen Ballschule absolvieren sowie mit Gruppenspielen den Tag verbringen. Zwischenzeitlich wurden Tennisbälle gefilzt, Bänder geschwungen und weitere spannende Übungen im Motorik-Training umgesetzt. Am Ende des Tages blieben die Tennisplätze dann doch nochmal trocken und alle durften zum Abschluss auf die schöne Anlage zurückkehren, um dort mit Tennisfeeling das Camp ausklingen zu lassen.

Für dieses Camp hat sich der Tennisclub bewusst für die Zusammenarbeit mit einer speziellen Therapeutin entschieden. Kinder zeigen immer mehr Defizite bei der motorischen Koordination, deshalb fördert der Verein Kinder ganzheitlich. Wichtige Bewegungen in Grobmotorik und Feinmotorik werden gezielt geschult. Und auch nach dem Ferienprogramm sind weitere Angebote in Planung.

Zwei tolle Powertage unter dem Ferienprogramm der Gemeinde Marpingen in Zusammenarbeit mit dem Jügendbüro. Vielen Dank allen, die dieses Event möglich gemacht haben!