Tennis Future Hamburg

Livestream online bei Hamburg 1.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) bringt gemeinsam mit Hamburg 1 das Tennis Future Hamburg presented by Tannenhof ins live Netz. Am 23. Oktober werden die ersten Hauptfeldmatches im Livestream auf der Website des regionalen TV-Senders sowie auf der Facebook-Seite des DTB gezeigt. Sendebeginn ist 12.30 Uhr.

Wenn am kommenden Dienstag, den 23. Oktober, die ersten Hauptfeldmatches des Tennis Future Hamburg presented by Tannenhof ausgetragen werden, können Tennisfans in ganz Deutschland live im Stream dabei sein. In Kooperation mit dem DTB produziert der regionale Sender Hamburg 1 einen Livestream und zeigt die ersten Hauptfeldmatches des mit 15.000 US-Dollar Preisgeld dotierten ITF-Weltranglistenturniers der German Masters Series presented by Wilson sowohl auf der eigenen Website www.hamburg1.de sowie auf der Facebook-Seite des Deutschen Tennis Bundes.

Als Kommentator fungiert Marcel Meinert, der für den Pay-TV-Sender Sky regelmäßig internationale Tennisevents begleitet. „Die Übertragung aus Hamburg ist eine großartige Gelegenheit, Spieler vorzustellen, die ansonsten nicht so sehr im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen – vor allem auf die deutschen Youngster dürfen wir gespannt sein“, sagt Marcel Meinert. „Bei uns können sich die Zuschauer aber nicht nur auf einen abwechslungsreichen Tennistag, sondern auch auf spannende Gesprächspartner freuen, mit denen wir hinter die Kulissen des deutschen Tennis blicken wollen.“

Das Tennis Future Hamburg presented by Tannenhof wird nach 2017 nun zum zweiten Mal ausgetragen. Vom 21. bis 27. Oktober schlagen nationale und internationale Profis aus der zweiten Reihe in der Hansestadt auf. Direkt für das Hauptfeld qualifiziert sind aus deutscher Sicht Louis Weßels (Detmold) aus dem DTB Talent Team sowie Stefan Seifert (Hannover), Dominik Böhler (Korntal) und George von Massow (Hamburg). Wildcards erhalten die Nachwuchsspieler Leopold Zima (Inning am Ammersee), Osman Torski (Berlin), Max Wiskandt (Bad Wildungen) und Bastien Presuhn (Nordstemmen).

Austragungsort ist erneut der DTB-Stützpunkt in Hamburg-Horn, der auch als Landesleistungszentrum des Hamburger Tennis-Verbandes fungiert. Beginn der Live-Übertragung ist am Dienstag, den 23. Oktober, um 12.30 Uhr auf der Website www.hamburg1.de sowie auf der Facebook-Seite des Verbandes unter www.facebook.com/deutschertennisbund.

Der Eintritt in die Halle ist an allen Wettkampftagen frei, die Zuschauer erwartet in diesem Jahr neben spannenden Matches ein interaktives Rahmenprogramm mit Tennis for Free, DosenChallenge und Rollstuhltennis-Demo. Alle weiteren Informationen zum Tennis Future Hamburg (21. bis 27. Oktober 2018) am DTB-Stützpunkt in Hamburg-Horn (Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg) gibt es unter www.dtb-tennis.de/tennisfuturehamburg.