Tickets zum Davis Cup in Berlin

Sichern Sie sich noch ihr Ticket für das Relegationsspiel im Davis Cup.

Es ist der lange ersehnte Return in die Hauptstadt: Nach 25 Jahren Pause kehrt der Davis Cup nach Berlin zurück. Die Sportfans an der Spree dürfen sich auf Weltklassetennis freuen, wenn das deutsche Team vom 16. bis zum 18. September 2016 auf der Anlage des Traditionsclubs LTTC Rot-Weiß auf Polen trifft.

„Es ist schön, dass wir mit dem Davis Cup wieder eine hochklassige Tennisveranstaltung bei uns in Berlin zu Gast haben. Tradition, Vereinsanbindung, internationaler Status und das vorhandene Stadion sind für uns die ausschlaggebenden Punkte, den Deutschen Tennis Bund in der Ausrichtung zu unterstützen“, äußerte sich Andreas Statzkowski, Staatssekretär für Inneres und Sport in Berlin, bei der ersten offiziellen Pressekonferenz zum Event.

„Wir freuen uns sehr, nach 25 Jahren wieder einen Davis Cup in Berlin auszutragen. Wir haben im Vorfeld bereits gute Gespräche mit dem Senat geführt und ich bin optimistisch, dass wir eine hervorragende Veranstaltung erleben werden. Die Bedingungen und die Infrastruktur beim LTTC RotWeiß sind optimal. Wir hoffen auf regen Zuschauerzuspruch und ein ausverkauftes Haus“, so Ulrich Klaus, Präsident des Deutschen Tennis Bundes.

„Berlin ist eine tennisbegeisterte Stadt und hat mit über 200 Clubs und fast 40.000 spielenden Mitgliedern eine lebendige Vereinskultur. Der LTTC Rot-Weiß ist entsprechend seiner Tradition ein Turnierclub. Nicht nur für den Vorstand ist die Austragung des Davis Cup Heimspiels insofern das Tüpfelchen auf dem i und eine riesige Freude!“, sagte Werner Ellerkmann, Präsident des gastgebenden LTTC Rot-Weiß.

„Ich habe als Spieler mit Hagen in der Bundesliga schon selbst hier auf der Anlage gespielt und viele gute Erinnerungen daran. Ich freue mich, mit der Mannschaft in der Hauptstadt zu sein und gehe davon aus, dass wir mit dem besten Team starten. Polen ist ein Gegner, auf den wir uns gut einstellen werden und mit der Unterstützung des Publikums wollen wir den Klassenerhalt schaffen“, kündigte Davis Cup Kapitän Michael Kohlmann an.

Tickets für die Davis Cup Relegation gegen Polen vom 16.bis zum 18. September 2016 in Berlin gibt es bei ADticket auf www.adticket.de/DAVIS-CUP, per Telefon unter der Rufnummer 0180 6050400 und an allen Vorverkaufsstellen von ADticket sowie bei Tickethall auf www.tickethall.de. Tageskarten sind ab 25 Euro erhältlich, Dauerkarten ab 70 Euro. Auch ein Gruppenangebot „9 plus 1“ ist verfügbar. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren und Schwerbehinderte gelten ermäßigte Preise. Premium-Mitglieder von mybigpoint erhalten einen Rabatt von 15 Prozent auf Dauerkarten der Kategorie 1. Näheres zu dem begrenzt verfügbaren Angebot gibt es unter www.mybigpoint.tennis.de/premium.

Die Preisübersicht für das Davis-Cup Relegations-Match finden Sie hier >>